GigaCube

Siehe neueste

Extra 20GB

Telemarkcountry
Daten-Fan

Moin, 

gestern hab ich erfreulicherweise die email von Vodafone erhalten, dass mir 20GB zusätzlicher Download zur Verfügung gestellt werden. Passend, da das Inclusivevolumen und die Aufstockung um weitere 25GB bereits aufgebraucht waren. Ich also den Cube registriert und die 20GB freigeschaltet. Im Center wurden dann 170 GB Volumen angezeigt (125+25+20). Da war ich sehr erfreut, weil Frau und Kinder wieder ins i-net konnten.... heute morgen stand auf einmal das Zusatzvolumen nicht mehr zur Verfügung. Im Center wird auch "nur" noch 150GB angezeigt- die allerdings schon aufgebraucht. Die Enttäuschung bei Frau und Kindern war groß- bei mir auch... was ist da denn bitte schief gelaufen? Würde mich über eine Reaktion von Vodafone freuen... Grüße Alex (Telemarkcountry)

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
T_I_N_O
Smart-Analyzer

Hallo,

ist zwar nur eine Vermutung, aber wann genau beginnt/endet dein Abrechnungszeitraum? Eventuell hat der neue Abrechnungszeitraum gerade begonnen (daher wieder neue 150GB zur Verfügung) und die +20GB-Extravolumen muss für jeden Monat neu beantragt werden und gelten nur in dem Abrechnungszeitraum.

Gruß Tino

Mehr anzeigen
Boris
Moderator

Hallo @Telemarkcountry,

 

Hm, der neue Abrechnungszeitraum könnte es eventuell sein.

Dagegen spricht nur, das schon wieder das ganze Inklusivvolumen aufgebraucht ist.

150GB an einem Tag wäre schon sehr sportlich.

Zweite Vermutung ist, die 20GB sind aufgebraucht, was warscheinlicher ist.

 

Gruß

Boris

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Telemarkcountry
Daten-Fan

Moin, wäre beides ungewöhnlich. Die 20GB hab ich am vorletzten Tag des Abrechnungszeitraumes aktiviert- hat am Abend ja auch funktioniert. Am letzten Tag des Abrechnungszeitraumes aber nicht mehr. Verbraucher waren über Nacht nicht online. Also iPads, Sonos usw. nicht in Gebrauch. Am nächsten Tag wurde ja auch wieder nur 150 GB als maximales Volumen angegeben (125gb im Vertrag + 25GB für Geld nachgekauft), davon aber alles verbraucht. Im neuen Abrechnungszeitraum lassen sich die 20GB nicht aktivieren mit dem Verweis, es wäre schon passiert- was zumindest laut Anzeige nicht stimmt: nun wieder 125GB Freivolumen. Also alles leider nicht wirklich stimmig. Hoffe also, dass es endlich mal ein Techniker schafft mein Kabel Internet zu installieren. Dann werd ich hoffentlich die Probleme nicht mehr, oder zumindest weniger, haben.

Grüße Telemarkcountry (Alex)

Mehr anzeigen
DanyG
Moderatorin

Hi Alex,

 

das klingt trotzdem höchst mysteriös. Die 20 GB aus dem App-Geschenk sind immer für 30 Tage gültig, also unabhängig vom Abrechnungszeitraum. Wir können auch nicht sehen, wofür das Datenvolumen verbraucht wurde. Wird Dir denn das Datenvolumen in MeinVodafone und unter center.vodafone.de identisch angezeigt?

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen