abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Externe Batterie
Michael102
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In der Hilfe zum Gigacube und der Nutzung im Wohnmobil z.B. findet sich folgender Hinweis

"Kann ich den GigaCube auch in meinem Wohnmobil nutzen?

Ja, mit dem Vodafone GigaCube surfst Du sogar im Auto, im Wohnmobil und beim Camping.
Du brauchst nur Vodafone Mobilfunk-Empfang und einen KFZ-Converter für den Zigarettenanzünder bzw. 12V-Anschluss.
Oder nutz die externe GigaCube Batterie."

Wo finde ich Infos zu dieser externen Batterie ?

Dange & Gruß

 
4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das sollte wohl eher "oder nutz die interne Batterie" heißen.

Eine externe Batterie gibt es für das Gerät - abgesehen von eventuellen Standard-Powerbanks - nämlich nicht.

Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Es gibt Wandler von USB auf Gigacube. Funktioniert aber nur mit dem alten Gigacube, der neue braucht zuviel Strom. 

Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Michael102 ,

 

woher ist die Aussage. "Oder nutz die externe GigaCube Batterie"? In den FAQ zum Cube habe ich das nicht gefunden.

Wenn wirklich eine externe Batterie gebraucht wird, dann entweder eine 12V-Batterie (Motorad, Auto, Elektronikbedarf) mit einer KfZ-Dose verbinden und dann den ganz normalen KfZ-Adapter da rein (Polung unbedingt vorher prüfen , +/- ! ) oder gleich direkt ein Kabel von der Batterie mit einer Sicherung (z.B. 2..4A) auf den Stecker am Gigacube (für einige Cent im Netz zu haben). So ein Kabel für Flachstecker nutze ich z.B..Cube-Strom-12V.jpg 

Gruß Drahtlosfreddy

Hallo Drahtlosfreddy, Danke soweit erst einmal. Den Hinweis habe ich in der Hilfe-Anleitung zum Gigacube gefunden:

https://www.vodafone.de/hilfe/router/gigacube.html#kann-ich-den-gigacube-auch-in-meinem-wohnmobil-nu...

Gruß

Michael