abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Euere Empfangswerte und Speedtests mit dem Cube
Firebird2099
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo liebe Community,

 

wollte mal einen Thread für Speedtests und Signalwerte des Cubes  aufmachen falls ok 🙂

Sodass wie mal vergleichen können, was der Cube je nach Empfang bei euch leistet und wie weit Ihr vom Sender weg seit kann auch zum vergleichen hilfreich sein und euer Ping Wert natürlich nicht vergessen..

 

Meine Werte:

RSRQ:  -5dB RSRP:  -88dBm SINR:  15dB

 

Speedtest: 

Ich habe einen Gigacube und nicht LTE Zuhause, aber bei dieser Speedtest Seite muss man einen Tarif auswählen!

 

Postet doch mal eure Signalwerte und eure Speedtests.

 

LG

15 Antworten 15
akoch
SuperUser
SuperUser

Screenshot_20180925-143003_Mein Vodafone.jpg

20180925_143508.jpg

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Firebird2099
IOT-Inspector
IOT-Inspector
bei -53dbm musst du ja direkt vorm sender sein.
Nutzt du eine Außenantenne?
Wie weit bist du vom Sender weg?

Jetzt habe ich folgende Werte:

 

https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/FKK8vCB6nMNDW8G71809.png

 

Hoher Upload niedriger Download

Ohne Außenantenne ein absoluter Traumwert - für einen Anbieterwechsel 😉

Gut das ich nur den Flex Tarif genommen habe. 

Poste mal RSRQ,RSRP und SINR

RSRQ:  -12dB RSRP:  -103dBm SINR:  2dB

Ist halt grottig aber heute Nacht 03:00 hatte ich durchaus 22MB im Download.

Die Zelle ist hier, (Campus) glaube ich total überlastet.

Firebird2099
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Das sind wirklich so schlechte Werte das ne stabile Verbindung kaum möglich ist.
Kauf dir ne Außenantenne falls möglich oder kannst du die bei dir nicht montieren?

Eher schwierig, ausser ich versuch es mit Saugnäpfen am Fenster.

Muss mal schauen ob ich mir da etwas basteln kann, gibt es den Non-Plus-Ultra-Tripp für eine Antenne?

Bin mal gespannt wie die Werte am Wochenende in einer Metropole sind.

 

LG

Firebird2099
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Also als erstes muss ich bzw. müssen wir das Band wissen.
Also 2.6ghz oder 800mhz.
Dann können wir nach einer Antenne kucken.
Bitte beachte jedoch das wir eine Richtantenne nehmen müssen, da ein Rundstrahler meist nur kleinen Gewinn hat.
Und die Richtantenne muss präzise auf den nächsten Sender ausgerichtet sein.