Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Mobil:Behoben: Einschränkung Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 03096, 032xx, 049xx, 14913, 155xx, 157xx -159xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Mobil:Behoben: Einschränkungen mobile Telefonie & Daten 2G/ 4G PLZ Gebiet 190xx, 192xx -194xx, 294xx

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaCube

Siehe neueste
Dauerhaft sehr langsames Internet
GeNeTiKax3
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone Forum,

 

wir nutzen in unserem Heim 2 Gigacubes. Seit einiger Zeit (ungefähr 2 Wochen) hat einer von ihnen aber eine extrem langsame Geschwindigkeit was das Internet angeht. Normal sind bei uns etwa 2MB/s im download, aktuell bekomme ich mit einem von ihnen etwa 100-200KB/s oder teilweise sogar noch weniger. Der andere funktioniert weiterhin wie gewohnt, manchmal vielleicht etwas langsamer. Am Standort liegt es nun wahrscheinlich nicht. Da wir noch einen alten Gigacube hatten der nicht benutzt wird habe ich mir gedacht vielleicht liegt es an dem Gigacube selbst und hab ganz einfach die SIM-Karte in den alten gesteckt. Das selbe Problem. Natürlich wurden vorher nicht konstant schnelle Geschwindigkeiten erzielt, jedoch ist es aktuell schon seit mehreren Wochen so langsam wie genannt.

 

Wir wohnen in 91731 Langfurth.

Wir haben bereits beim Kundenservice angerufen und dieser meinte es passiert nun mal das nur einer der Geräte von einer Störung betroffen ist, sie hoffen das es bis morgen besser wird, das war nun einige Tage her. Ein Ticket wurde uns nicht eröffnet.

 

Der GigaCube müsste ein 5G sein:

CELL_ID:  20579587
RSRQ:  -8dB
RSRP:  -87dBm


Das Gerät ist mit LAN Kabel an PC gebunden und alle genannten Geschwindigkeiten wurden auch so erzielt. Das LAN Kabel wurde auch zum testen getauscht. Gerät wurde für mehrere Minuten komplett abgesteckt und später erneut eingeschalten ohne Erfolg. Wie gesagt auch das wechseln des eigentlichen Gerätes nur mit beibehalten der SIM-Karte wurde versucht.

 

Falls weitere Informationen benötigt werden bitte einfach nochmal Fragen.

Danke für jede Mögliche Hilfe im voraus Smiley (fröhlich)

 

MfG.

Kevin

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
TinaG
Moderatorin

Hallo GeNeTiKax3,

 

das hört sich schon so an, als ob es irgendwie an der SIM Karte oder den Vertragsdaten liegt, eine Störung habe ich an Deiner Adresse nicht vorliegen.

 

Bitte schick mir eine private Nachricht mit der Telefonnummer des betroffenen GigaCubes und dem Kunden Kennwort, dann prüfe ich das gerne genauer.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen