GigaCube

Siehe neueste
(DXx112) 54589 Gigacube seit monaten sehr langsam
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe seit einem Jahr den Gigacube Pro.

das erste halbe Jahr lief sehr gut ohne Probleme.

Doch seit Anfang des Jahres nur Probleme mit der verbindung bzw mit dem Netz.

Anfangs download mit 4mb/s und jetzt nur noch 300Kb/s.

Vodafons ausrede zudicke wände ( warum auch immer es vorher ging)

Habe von vodafone eine anntenne bekomme die ich außen am fenster aufgehangen habe  richtung 4g Mast.( immer noch volle 5 Empfangsbalken wie zuvor auch. 

Keine verbesserung und die Netz auslaustung wird zu Tag immer schlimmer.

Es kann nicht an mir liegen weil freunde und Nachbar auch seit einigen Monaten schlechtes internet über 4g haben.

Vodafone entäuscht mich immer wieder mit zu dicken wänden und es ist leider nur noch eine lächerlich schlechte ausrede zudem fühle ich mich Be+trogen durch den Betrag den ich zahle 74,99€ im Monat für nix.

was soll ich tun?

CELL_ID:  10579458 RSRQ:  -19dB RSRP:  -112dBm

Plz: 54589

 

Betreff um PLZ/Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Host-Legende

Hallo,

 

Du gibts als PLZ 54589 an, das ist erst mal ein riesieges Gebiet (Mobilfunktechnisch). Die Station, welche Dich versorgt, steht aber in Schmidtheim. https://www.cellmapper.net 

Interessant wäre Dein genauerer Standort (also Straße ohne Hausnummer, Kreuzung in der Nähe), damit man sehen kann, welche Alternativen es gäbe. Deine Werte sind jedenfalls grottig und entsprechen dem Durchsatz..

Gruß Drahtlosfreddy
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Thsto1997 

Es geht vermutlich um den Bereich Nähe Flugplatz Dahlemer Binz oder?

Das ist auf jeden Fall der Bereich der Zelle die du angegeben hast (Cell ID)

Wie schon gesachrieben sind deine Empfangswerte (RSRQ,RSRP) in der Tat nicht gut (5 Balken von 5 kann ich kaum glauben)

Dazu kommt noch das in deinem Sektor (DXLD26B) aus irgendwelchen Gründen der Verkehr stark zugenommen hat (>100%)

 

 

EDIT: Der zugenommme Verkehr ist dadurch entstanden das an der Station zwischen Dahlem und Basaem (DXL112) aktuell geplante Arbeiten stattfinden. Z_NBL02664162A

"Im Rahmen der 4G Erweiterung muß die 48V Stromversorgung ausgetauscht werden"

Evtl. hast du vorher auch diese Station belegt und bist jetzt auf der anderen Station (DXLD26).

Die geplanten Arbeiten gehen noch bis 07.08.2020 12:00 Uhr.

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@akoch Vielen dank schonmal hoffe das es ab morgen wieder geht Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Smiley (überglücklich)

tatsächlich ging es wieder besser sogar mehr als das, aber nur für eine woche jetzt wieder eine woche fast ohne internet

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @Thsto1997,

 

das ist natürlich nicht so schön Verlegener Smiley

 

@akoch, kannst Du nochmal nachschauen bitte?

 

Danke, Gruß St3ffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen