GigaCube

(DXL703) 45481 Mülheim an der Ruhr Gigacube langsam, 4G 4/5 Balken
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo

ich habe seit ein paar Tagen einen Gigacube mit dem Max Vertrag (200gb monatlich)

 

Ich bin auf einem Mobilheimplatz.

Der Gigacube zeigt mir 4g und 4/5 Balken an.

Leider habe ich nur eine geschwindigkeit von maximal 12Mbit/s, durschnitt liegt so bei 6Mbit/s

 

Die Cell id bleibt immer gleich 10419971

PLZ 45481

 

Mit freundlichen Grüßen

Chris

 

Betreff um Station/PLZ/Ort ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
SuperUser
Der Sektor den du an der Station nutzt ist rel. stark ausgelastet aber noch nicht im roten Bereich.
Deswegen liegen die von dir erreichten Datenraten im normalen Bereich.
(Datenraten im Sektor zwischen 6 und 20 MBit/s im DL)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hi
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da wird mir dann auch keine zusätzliche Antenne helfen die ich am Dach befestigen kann oder?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

gibt es eine möglichkeit mich mit einer anderen Station zu verbinden?

kann man das irgendwie herrausfinden welche Stationen in der nähe verfübar sind?

Gruß

Chris

Mehr anzeigen
SuperUser
Es kommt darauf an wie deine aktuellen Empfangspegel sind (RSRP/RSRQ)
Evtl. kannst du mit einer AA auch eine andere LTE Station empfangen, die weniger ausgelastet ist.
Der Cube sucht sich immer die stärkste Station die er empfängt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

kann ich denn irgendwo sehen, ob es überhaupt andere Stationen vorhanden sind die weniger ausgelastet sind?

sonst kaufe ich mir eine Antenne die mir im endefekt nichts bringt

 

ich dachte da so an einer LTE Hochleistungs - LTE LOG Antenne (800MHz, 1800, 2600) 20dBi.

 

Mehr anzeigen
SuperUser

Ich weiß jetzt nicht genau um welche Antenne es sich handelt.

Wahrscheinlich um diese:

https://www.amazon.de/LTE-Hochleistungs-Twin-Antennenkabel-Richtantenne-Leistungssteigerung/dp/B00EE...

 

Die kannst du ja immer noch zurückschicken, wenn es nichts bringen sollte.

Andere Möglichkeiten als zu testen ob du andere Stationen empfängst und ob die bessere Performance haben, hast du wohl kaum.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Genau die meine ich Smiley (fröhlich)
Werde ich dann Mal Testen und berichten.
Aber ich habe keine Möglichkeit im Cube selber die Stationen die er empfängt, auszuwählen?

Wie z.b das von der Teleko, da soll man es ja könne.
Hab ich zumindest gelesen.

Vielen Dank für deine HilfeSmiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
SuperUser
Es gibt keine Möglichkeit eine spezielle Station auszuwählen.
Außer mit einer Richtantenne mit kleinem Öffnungswinkel die umliegenden auszublenden.
Evtl. kann man auch eine spezielle frequenzabhängige AA (LTE2600 only, etc.) nehmen um Zellen auszublenden.
Ich weiss nicht genau ob es HW gibt (wo man speziell auch nur eine LTE Frequenz (800, 2600 MHz, etc.) aktivieren kann und so eine Zelle/Frequenz makieren kann.
Bei der DTAG sollte das gleich sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen