abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXL665) 50674 Köln Trennung der Verbindung: Zeitpunkt steuern?
Jürgen50674
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community.

jeden Abend so um neun trennt mein Giga.Cube die Verbindung. Nur kurz, aber es nervt. Ich vermute, dass es sich um die übliche 24 h Verbindungstrennung handelt, denn die angezeigte Laufzeit unter "aktuelle Verbindung" auf der Startseite vom Router-Zugang startet dann immer neu.

Kann man diese Uhrzeit irgendwie in die Nacht schieben? (Ja, das Update, wo "1-5 Uhr" als angebliche Zeit genannt wird, ist aktiviert und auch die 7-Tage-Trennungsprüfung, die ja laut Menü auch nachts stattfinden sollte?! Undicht hab auch schon probiert, mal nachts neu zu starten, in der Hoffnung, er zählt dann 24h von vorne... hat nicht geklappt...)

Viele Grüße 

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser

@Jürgen50674 

Ist das denn immer die gleiche Uhrzeit?

Ist die Cell ID vor und danach gleich?

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Heute kam die neue Verbindungsherstellung um 18:45 Uhr. Die Uhr auf der Startseite läuft wieder von vorne.

 

Diese Werte habe ich den Tag über so mitgeschrieben.

11 Uhr (nach ca. 7 h laufender Verbindung)

 

CELL_ID

10410255

RSRQ

-6.0dB

RSRP

-106dBm

 

18 Uhr (kurz vor dem Absturz, nach ca. 14 h laufender Verbindung

 

CELL_ID

10410255

RSRQ

-6.0dB

RSRP

-103dBm

 

Und direkt nach dem Absturz um 18:45 Uhr:

 

CELL_ID

10410255

RSRQ

-11.0dB

RSRP

-105dBm

 

Meine Postleitzahl ist 50674.

Kann ich sonst noch etwas beitragen?

Vorab schonmaö vielen Dank für die Hilfe.

 

@Jürgen50674 

Die LTE Zelle (laut Cell ID eine 2600MHz / Band 7 Zelle) ist nicht auffällig und läuft durch.

Du kannst ja testweise mal auf ein Band locken (Band 1 oder Band 20) mit dem Tool LTE Watch

https://www.lte-anbieter.info/ltewatch/huawei.php

Mal sehen ob das damit durchläuft.

Die Performance ist dann aber wohl was langsamer.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!