abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXL471) 52388 Nörvenich Schlechter Verbindungsaufbau
Justin20020
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, meine Freundin hat eine Gigacube erhalten. Diese habe ich durch die Anleitung eingerichtet. Sprich, die Sim-Karte eingesetzt und das Gerät an den Strom gehangen. Plötzlich lief das Gerät einwandfrei udn ohne probleme. Am nächsten Tag jedoch, bekamen wir keinen Verbindungsaufbau zu stande. Wir starteten das gerät neu, haben das Gerät desöfteren zurückgesetzt, die Netzwerkeinstellung auf 4G oder 3G gesetzt, uPNP aktiviert, die Firewall ausgeschaltet, usw...

 

die Werte sind folgendermaßen:

 

Cell_ID: 99684968

RSSI:  -74dBm

RSCP:  -78dBm

ECIO:  -4dB

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

15 Antworten 15
akoch
SuperUser
SuperUser

@Justin20020 

Das sind ja Werte von einer 3G/UMTS Verbindung.

Ist dort kein 4G/LTE verfügbar?

Wo ist denn der Standort?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Das war zudem Zeitpunkt als ich von 4G zu 3G gewechselt habe. Auch bei 4G war keine besserung oder irgendeine Änderung erkennbar. Standort ist Nörvenich

@Justin20020 

Bitte mal PLZ/Ort/Straße in der Nähe und die Cell ID der LTE Verbindung angeben.

Dann prüfen ich das mal.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

52388 Nörvenich/Josef-Pütz-Straße

 

CELL_ID:  10360596

@Justin20020 

Station sieht nicht auffällig aus.

Die steht auch nur 500m in NW Richtung und sollte gute Abdeckung bieten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hättest du denn noch einen tipp wie die Verbindung dennoch funktionieren könnte?

@Justin20020 

Den GC mal woanders testen um einen HW Defekt auszuschliessen

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Die Box kann nicht ein Update runterladen weil keine Verbindung zustande kommt. Ich werde es heute mit nach hause nehmen und lokal ein update ziehen und werde dann nochmal schreiben ob dies des Rätsels lösung sei

@Justin20020 

Ja mach das bitte so.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!