abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXL226) 46514 Schermbeck Gigacube kein Internetzugriff
Jonas112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe nun die zweite Version vom gigacube und alles lief super bis jetzt am Samstag den 16.01.2021 habe den neuen gigacube seit dem 17.06.20.

Zur Obstwiese In Schermeck, Problem ist das ich mit dem gigacube verbunden bin er auch volle Signalstärke anzeigt ich aber nicht ins Internet komme auch nicht mit LAN-Kabel. Woran könnte es liegen ich hoffe auf eine schnelle Antwort, Danke im Voraus. 
Gruss Jonas 

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Jonas112 

Du kannst ja mal versuchen das einzugrenzen.

Die SIM aus dem GC in ein Mobile und umgekehrt.

Aber beachten das die SIM aus dem GC den APN "home.vodafone.de" hat

und die normale Mobile SIM den APN "web.vodafone.de"

Das musst du dann entsprechend einstellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
akoch
SuperUser
SuperUser

@Jonas112 

Bitte mal Cell ID und Pegel nennen:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ja gerne,

Cell_ID : 10297875

RSRQ : -6,0dB

RSRP: -101dBm

RSSI : -77dBm 

brauchst du noch was an Infos 

außer Zur Obstwiese in 46514 Schermbeck.

Grüße und vielen Dank für die schnelle Antwort : ) 

@Jonas112 

An der Station kann ich keine Einschränkungen erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Okay also ich hatte auch mit einem anderen Vodafone Mitarbeiter schon einiges durchgegangen habe den alten und den neuen ausprobiert auch woanders in der Nachbarschaft da gingen beide nicht Signalstärke ist voll ausgeschlagen aber Kein Internetzugriff bei beiden gigacubes.

also wäre dann die sim Karte kaputt oder fehlerhaft? 
grüsse Jonas 

@Jonas112 

Du kannst ja mal versuchen das einzugrenzen.

Die SIM aus dem GC in ein Mobile und umgekehrt.

Aber beachten das die SIM aus dem GC den APN "home.vodafone.de" hat

und die normale Mobile SIM den APN "web.vodafone.de"

Das musst du dann entsprechend einstellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ja das hatte ich auch schon auf Anweisung gemacht und wenn ich die sim Karte vom GC in das Handy packe dann zeigt das keine Fehlermeldung an und steht Vodafone drauf also bekommt netzt deswegen waren wir schon am verzweifeln woran es liegen könnte.

grüsse 

@Jonas112 

Aktuell haben wir eine Festnetz/DSL Störung in 46514 Schermbeck.

Das kann aber eigentlich nicht mit deinem Problem zusammenhängen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Also da bin ich dann auch überfragt Smiley (überrascht) ist such ganz plötzlich passiert am Freitag alles wunderbar funktioniert und am Samstag morgen ging schon gar nichts mehr. Aber wenn von den Werten beim GC alles in Ordnung ist kann es ja dann nur noch an der SIM liegen warum auch immer, oder? Ich möchte nur das es wieder funktioniert grade in der Zeit ist es das einzige was ein tröstet Lachender Smiley

Grüße Jonas 

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jonas112,

ich möchte mir mal Deine Daten ansehen.

Übermittle mir bitte dazu die Rufnummer des Giga Cube, und das Kundenkennwort als private Nachricht .

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!