TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.01.2021 14:25 - zuletzt bearbeitet am 20.01.2021 09:44 von akoch
Hallo, habe nun die zweite Version vom gigacube und alles lief super bis jetzt am Samstag den 16.01.2021 habe den neuen gigacube seit dem 17.06.20.
Zur Obstwiese In Schermeck, Problem ist das ich mit dem gigacube verbunden bin er auch volle Signalstärke anzeigt ich aber nicht ins Internet komme auch nicht mit LAN-Kabel. Woran könnte es liegen ich hoffe auf eine schnelle Antwort, Danke im Voraus.
Gruss Jonas
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.01.2021 11:51
Du kannst ja mal versuchen das einzugrenzen.
Die SIM aus dem GC in ein Mobile und umgekehrt.
Aber beachten das die SIM aus dem GC den APN "home.vodafone.de" hat
und die normale Mobile SIM den APN "web.vodafone.de"
Das musst du dann entsprechend einstellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 19.01.2021 14:46
Bitte mal Cell ID und Pegel nennen:
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 19.01.2021 16:14
Ja gerne,
Cell_ID : 10297875
RSRQ : -6,0dB
RSRP: -101dBm
RSSI : -77dBm
brauchst du noch was an Infos
außer Zur Obstwiese in 46514 Schermbeck.
Grüße und vielen Dank für die schnelle Antwort : )
am 20.01.2021 09:47
An der Station kann ich keine Einschränkungen erkennen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 20.01.2021 10:33
Okay also ich hatte auch mit einem anderen Vodafone Mitarbeiter schon einiges durchgegangen habe den alten und den neuen ausprobiert auch woanders in der Nachbarschaft da gingen beide nicht Signalstärke ist voll ausgeschlagen aber Kein Internetzugriff bei beiden gigacubes.
also wäre dann die sim Karte kaputt oder fehlerhaft?
grüsse Jonas
am 20.01.2021 11:51
Du kannst ja mal versuchen das einzugrenzen.
Die SIM aus dem GC in ein Mobile und umgekehrt.
Aber beachten das die SIM aus dem GC den APN "home.vodafone.de" hat
und die normale Mobile SIM den APN "web.vodafone.de"
Das musst du dann entsprechend einstellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 20.01.2021 12:00
Ja das hatte ich auch schon auf Anweisung gemacht und wenn ich die sim Karte vom GC in das Handy packe dann zeigt das keine Fehlermeldung an und steht Vodafone drauf also bekommt netzt deswegen waren wir schon am verzweifeln woran es liegen könnte.
grüsse
am 20.01.2021 12:50
Aktuell haben wir eine Festnetz/DSL Störung in 46514 Schermbeck.
Das kann aber eigentlich nicht mit deinem Problem zusammenhängen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 20.01.2021 13:20
Also da bin ich dann auch überfragt ist such ganz plötzlich passiert am Freitag alles wunderbar funktioniert und am Samstag morgen ging schon gar nichts mehr. Aber wenn von den Werten beim GC alles in Ordnung ist kann es ja dann nur noch an der SIM liegen warum auch immer, oder? Ich möchte nur das es wieder funktioniert grade in der Zeit ist es das einzige was ein tröstet
Grüße Jonas
am 20.01.2021 14:58
Hallo Jonas112,
ich möchte mir mal Deine Daten ansehen.
Übermittle mir bitte dazu die Rufnummer des Giga Cube, und das Kundenkennwort als private Nachricht .
Viele Grüße
Leee