abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cube zu langsam
Dieandcry
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallöchen erstmal.

 

Wie beschrieben habe ich heute den Cube bekommen indoor angeschlossen , und wie ich es mir dachte kamen 4 Balken 4g aber eine nutzlose 0,12 Mbits raus. Darauf habe ich hotline angerufen nachgefragt sie sagte 4g ist nur outdoor verfügbar, Kein ding .. Habe das ding jetzt auf die Fensterbank gestellt und es kommen immerhin 4 Mbits rüber was aber auch total slow ist... Habe mir jetzt auch nochmal ne Antenne bestellt.. Meine Frage jetzt: Bringt die Antenne was überhaupt sowie indoor oder outdoor? Wohnsitz 35260 Stadtallendorf .Vielen dank im vorraus

3 Antworten 3
iLuHa
Digitalisierer
Digitalisierer

Wie das bei dir in der Gegend ist kann ich dir nicht sagen, aber bei mir hat die (Richt-)Antenne für einen deutlichen Anstieg der Download Geschwindigkeit gesorgt.

 

Hatte vorher ca. 5 - 12 Mbit/s, mit der Antenne läuft dass nun mit 20 - 45 Mbit/s.

Natürlich je nach Auslastung des Netzes mal mehr mal weniger.

Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo Dieandcry,

 

mal hier geschaut - eigentlich gibt es einige Standorte im Ort:

https://www.cellmapper.net

Ist sogar eine Kombi aus LTE800 und LTE2100 on air. Sollte also gehen. Mal auf die grünen Punkte klicken und dann sehen, welcher ein Dreieck über Deiner Adresse aufspannt. Dann Cube in diese Richtung stellen oder Antenne in diese Richtung drehen. Viel Erfolg..

Gruß Drahtlosfreddy
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Dieandcry,

 

für genauere Infos benötige ich Deine Straße (oder eine um die Ecke), dann kann ich die passende Station ermitteln. Gib mir da bitte nochmal eine Info. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.