Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

BEHOBEN Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaCube

Siehe neueste
Re: Cube-Absturz mehrmals am Tag
Gehe zu Lösung
Schnuffel2017
Netzwerkforscher

Liebes Moderatorenteam,
auch ich habe Probleme mit meinem Giga Cube. Das gute Stück stürzt  mehrmals am Tag ab. Muss dann jedes Mal vom Stromnetz getrennt werden, damit  er wieder kurzzeitig funktioniert. Leider konnte mir der nette Mitarbeiter am Telefon nicht weiterhelfen. Empfahl mir die Störungsstelle. Oft versucht und jedesmal wegen "Überlastung der Leitungen" abgewiesen.  Bin schon ein wenig sauer, denn ein vernünftiges Nutzen des Cubes ist derzeit nicht möglich. Vermute mal, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt. Der Empfang hier in Berlin ist gut  bis sehr gut. Allerdings  ist die Übertragungsgeschwindigkeit inzwischen von vorher 20 bis 40 Mbps auf drei bis 8 Mbps gesunken. Upload unter 1 Mbps. Grüne LED-Anzeige: 2 bis 3. Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Vielen Dank.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
T-Jay
Moderator

Hallo Schnuffel2017,

 

schick mir bitte eine persönliche Nachricht (siehe Link!) mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort und der IMEI des Cubes zu.

Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

T-Jay

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Leee
Ex-Moderator

Hallo Schnuffel2017,

vor einem Austausch des Giga Cube,

empfehle ich als erstes einen Reset.

Auf der Geräte Unterseite mit einer Büroklammer für 30 Sekunden in die

mit Reset beschriftete Loch drücken.

 

Viele Grüße

Leee



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Schnuffel2017
Netzwerkforscher

Hallo Leee,

vielen Dank für die schnelle Antwort. . Habe gestern deinen Tip befolgt und einen Reset gemacht. Bisher läuft

alles stabil. Mal die nächsten Tage abwarten. Noch einen schönen Abend.

Mehr anzeigen
Pimboli
Netzwerkforscher

Nur am Rande: könnte auch am Netzteil liegen. Habe irgendwo im Netz mal gelesen, dass im Laufe der Zeit bei den Huawei-Cubes Schwankungen bei der Ausgangsspannung  vorkommen (können) und somit der Cube fehlerhaft arbeitet. 

Mehr anzeigen
Schnuffel2017
Netzwerkforscher

Hallo Pimboli, vielen  Dank für den Hinweis. Mal die nächsten Tage abwarten. Hoffe, es hat sich mit

dem Reset erledigt. Aber wer weiß....

Noch einen schönen Abend.

Mehr anzeigen
Schnuffel2017
Netzwerkforscher

Hallo, die Probleme mit dem Cube gehen leider doch weiter. Das Teil ist heute bereits  zweimal abgestürzt. 

Scheint wohl doch ein Hardware-Problem zu sein. Der Restart hat  nichts gebracht. Wüsste gern, wie es

jetzt weiter geht. Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Vielen Dank.

Mehr anzeigen
Jioti
Moderator

Hallo @Schnuffel2017, bitte schreibe mich per PN an und teile mir Rufnummer & Kundenkennwort mit. Wir kommunizieren dann über die weiteren Maßnahmen. Danke und Gruß, Jioti



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Schnuffel2017
Netzwerkforscher

Hallo Jioti, habe noch keine PN (Persönliche Nachricht?) in diesem Forum verschickt, Benötige

deine Hilfe. 

Mehr anzeigen
Schnuffel2017
Netzwerkforscher

PN an dich gesendet.

Mehr anzeigen
T-Jay
Moderator

Hallo Schnuffel2017,

 

wenn Du eine persönliche Nachricht geschickt hast, warte bitte unsere Rückmeldung ab. Sollte das nicht bald geschehen, melde Dich deswegen gerne bei uns.

 

Viele Grüße,

T-Jay

Mehr anzeigen