abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXLS69) Berlin instabile Verbindung
Dave777
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einen neuen Gigacube gekauft und bisher liegen die Download-Geschwindigkeiten bei rund 80 Mbs. Die Verbindung ist jedoch nicht immer stabil. Wenn ich zum Beispiel zu einer Website gehe, wird diese geladen, aber wenn ich auf einen Link klicke, dauert es 3 bis 4 Sekunden, bis der nächste Link geladen ist. Dies passiert gelegentlich. Manchmal bleibt es auf "Host auflösen".

 

Ich habe verschiedene Computer und Browser ausprobiert und selbst beim Herunterladen mit FTP ist die Verbindung manchmal sofort und beim nächsten Mal langsam.

 

Ich habe versucht, den Router an einen anderen Ort zu verlegen, aber das Problem ist das gleiche. Ich versuche auch Speedtests und die Verbindung ist stabil, sie hängt eher mit dem DNS zusammen oder mit etwas, bei dem jede neue Netzwerkanforderung blockiert.

Gerätename H112-370
Ordnungsnummer
IMEI
IMSI
Meine NummerUnbekannt
Hardwareversion WL1H112M Ver.A.
Softwareversion 10.0.1.1 (H312SP1C983)
Web-UI-Version WEBUI 10.0.1.1 (W2SP12C7110)
Konfigurationsdateiversion H112-370-CUST 8.0.1.2 (C1217)
LAN MAC-Adresse
WAN-IP-Adresse
WAN-IPv6-Adresse
CELL_ID 3294471
RSRQ -9.0dB
RSRP -87dBm
RSSI -57dBm
SINR 8dB
Drahtlose Sendeleistung PPusch: 0 dBm PPucch: -1 dBm PSrs: 0 dBm PPrach: 0 dBm
Uplink-Mod / Demod von MCSmcsUpCarrier1: 29
Downlink Mod / Demod von MCSmcsDownCarrier1Code0: 19 mcsDownCarrier1Code1: 19
PLMN26202

 

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das diagnostizieren soll?

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

4 Antworten 4
akoch
SuperUser
SuperUser

@Dave777 

Diese Cell ID ist die LTE2600er Zelle der Station in Berlin am Askanischen Platz.

Einschränkungen an den Zellen der Station kann ich keine erkennen.

Du kannst ja mal testweise mit dem Windows Tool:

https://www.lte-anbieter.info/ltewatch/huawei.php

Auf ein Band/Frequenz locken und testen.

Am Besten dann auf Band 7 / LTE2600 (beste Performance) und mal berichten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo,

 

der H112-370 ist der Cube 5G - da funktioniert LTEWatch leider (noch) nicht.

Das Problem scheint mir aber nicht an der Funkverbindung zu liegen - entweder an der Software des Cube oder am Netz. Interessant wäre vielleicht noch der APN und der Vertrag (Original Cube oder ein RED oder..). 

Gruß Drahtlosfreddy

Das hört sich nach Reflexionen an. Dafür gibt es zwei Lösungsansätze: zuerst einen anderen Standort suchen. Hilft das nicht, den Gigacube testweise draußen aufs Fensterbrett stellen. Wenn das hilft, besorgst Du Dir eine Rundstrahlantenne, entweder zur Wandmontage die Panoramen LTE MIMO universal Omni oder zum Aufstellen aufs Fensterbrett eine Magnetfussantenne wie die Panorama LPAMM-B3C. 

Hallo Antennefreak,

 

sorry, in diesem Thread muss ich immer wieder enttäuschen 😉

Der Cube 5G kann an seinen Antennenanschlüssen nur 5G empfangen/senden:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/5G-Gigacube.... 

Hilft also hier - bei 4G - auch nicht.

Ein anderer Aufstellungsort und Nutzung der internen Optimierungsfunktion sind aber immer eine Option.

Gruß Drahtlosfreddy