abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXLM90) 39418 Staßfurt Gigacube Signal LED rot
Daniel2904
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

 

seitdem wir neues Datenvolume vom gigacube haben funktioniert er nicht mehr. Wir haben weder ihn bewegt noch vom Netz genommen, als ich eines morgens kein Internet mehr hatte über wlan habe ich gesehen das seitdem die Signal LED rot leuchtet, trotz Neustart. 

 

Was hat das zu bedeuten, kann mir da jemand helfen? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Betreff um Station/PLZ ergänzt (akoch)

9 Antworten 9
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Daniel2904

 

SIM Karten mal raus und wieder rein und dann neu Starten. Wenn das nicht hilft dann mal

den GigaCube komplett zurück setzen.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Evtl. ist auch die LTE Station ausgefallen.
Mal den Standort mitteilen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Daniel2904
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@ThomasE
Hab ich ausprobiert ohne Verbesserung, ist immer noch das selbe Problem.

@akoch
Wohin schicke ich den Standort, zu dir? Oder an wen wende ich mich?
ThomasE
SuperUser
SuperUser
@Daniel2904

bitte per PN an akoch schicken, sobald er online ist
guckt er sich das an 😉
"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Daniel2904
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok ist gemacht, vielen lieben Dank.
Eigentlich kein Support via PN.
Aber ausnahmsweise schaue ich mir das Montag mal an.
Du musst ja nicht die Hs Nummer posten.
Oder eine Straße in der Nähe tut es auch um die entsprechende Station identifizieren zu können, weil der PLZ oft sehr gross ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Guten Morgen.
Ich habe mir das jetzt mal angesehen und kann an der vermutlich versorgenden LTE Station (Am Anger) keine Probleme oder Auffälligkeiten erkennen.
Die funkt ganz normal.
Hast du denn mit Mobiles auch Probleme im LTE Netz?
Kannst du den GC mal woanders testen?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Daniel2904
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag, hab jetzt mal den GC wo anders getestet, selbes Problem. Signal LED immer noch rot. Also mit dem Handy habe ich LTE empfang nur mit dem GC seitdem nicht mehr.
Jioti123
Mastermind
Mastermind

Hallo Daniel2904,

 

folgendes solltest du tun, falls nicht bereits getan:

  1. Hardreset des GC (unterhalb des Routers, Reset-Button ca. 5 sek. drücken)
  2. Ggf. Sim-Karten Pin -Abfrage aktiv ? Denn dann verbleibt die Status LED rot bis zur Pin-Eingabe! Das prüfst du, indem du dich in den GC einloggst
  3. IP-Adresse 192.168.8.1 im Browser öffnen
  4. mit Benutzernamen "admin" und mit dem Passwort (Unterseite des GC, nicht mit Wlan-Key verwechseln) einloggen
  5. beim erstmaligen Einloggen den Installations-Wizard (Schnelleinstellungen) durchklicken (fordert einen auf, ein neues Wlan-Passwort und eine neue SSID einzurichten, muss aber nicht zwingend sein) und in der letzten Seite der Schnelleinstellungen ein neues Geräte-Passwort festlegen (ersetzt das Passwort auf der Unterseite)
  6. Oben auf den Reiter Einstellungen gehen
  7. links auf Sicherheit gehen und den Pin deaktivieren (vorher nochmal den 4-stellingen Pin eingeben)
  8. Falls dir das zuviel erscheint, setze die Simkarte in ein Handy ein und deaktiviere den Pin in den Sicherheitseinstellungen und setze die Sim im Anschluss erneut in den GC.
  9. Falls du die Funktion im Handy testen möchtest, Achtung ! Die mobile Verbindung in einem Smartphone erfordert den APN home.vodafone.de . Daher nicht wundern, wenn die Internetverbindung in deinem Handy nicht funktionieren wird! Wenn du es dir zutraust, kannst du ein APN -Profil in deinem Smartphone einrichten. Benutzername und Kennwort leer lassen, APN home.vodafone.de. Den Rest unangetastet lassen, lediglich einen Namen für das Profil ausdenken, Profil auswählen aus der Liste, fertig!  

Dieser Pfad führt sehr häufig zum Ziel. Falls nicht, schreib mich über PN an und teile mir Handynummer und Kunden-Kennwort mit. Ich schaue mir das dann genauer nochmal an.

 

Viel Erfolg und viele Grüße!

 

Jioti

  mit