abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXLM55) 39112 Magdeburg GigaCube zu langsam
Stefan666
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

 

Ich habe seit etwas mehr als einem Monat einen GigaCube, aber leider nur zwischen 2 und 10 Mbit/s.

Vodafon wirbt jedoch mit bis zu 300 bzw in Magdeburg mit 100 Mbit/s. Das ist echt enttäuschend.

Meine Adresse ist Halberstädter Str. , 39112 Magdeburg.

 

Was kann man da tun? Telefonisch ist niemand bei Vodafon zu erreichen.

Für so geringe Leistung so viel Geld bezahlen ist echt frech. Vorallem da andere Anbieter wesentliche schneller sind, obwohl sie weniger versprechen.

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser

@Stefan666 

Bitte mal die fehlenden Daten ergänzen:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

 

Cell ID wäre notwendig um zu verifizieren, das ich auch die richtige Zelle geprüft habe.

 

EDIT:

Laut meinen Daten sind dort in dem voraussichtlichen LTE Sektor Datenraten zwischen 5 und 15 MBit/s drin im DL.

Das schwankt je nach Tageszeit/Auslastung.

Aktuell kann ich keinen zeitnahen Ausbau/Erweiterungen erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

5 - 15 Mbit/s sind aber leider echt ein Witz, zumindest, wenn man bedenkt, dass mit wesentlich mehr gelockt wird.

Da bin ich wirklich am überlegen, den Anbieter zu wechseln.

CELL_ID:  3137282

RSRQ:  -11dB

RSRP:  -91dBm

SINR:  2dB

@Stefan666 

Diese Cell ID ist dann doch eine andere LTE Zelle nordwestlich.

Allerdings gilt hier ähnliches, wobei diese minimal weniger ausgelastet ist als die vorher getestete.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hier die Daten:

CELL-ID   7691779

RSRP.       -93dBm

RSRQ.      -9dB

Standort 99706 Sondershausen Borngasse 3a

gleichbleibende schlechte Qualität wie beschrieben

Danke und beste Grüße

@Ralf6867 

Bitte einen eigenen Thread aufmachen mit deinen Daten.

Beschreibe auch was dein Problem ist.

Hier geht um einen ganz anderen Ort/Station.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!