TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2020 11:18 - zuletzt bearbeitet am 28.04.2020 08:18 von akoch
Hallo.
Ich habe seit etwas mehr als einem Monat einen GigaCube, aber leider nur zwischen 2 und 10 Mbit/s.
Vodafon wirbt jedoch mit bis zu 300 bzw in Magdeburg mit 100 Mbit/s. Das ist echt enttäuschend.
Meine Adresse ist Halberstädter Str. , 39112 Magdeburg.
Was kann man da tun? Telefonisch ist niemand bei Vodafon zu erreichen.
Für so geringe Leistung so viel Geld bezahlen ist echt frech. Vorallem da andere Anbieter wesentliche schneller sind, obwohl sie weniger versprechen.
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
27.04.2020 11:33 - bearbeitet 27.04.2020 11:38
Bitte mal die fehlenden Daten ergänzen:
Cell ID wäre notwendig um zu verifizieren, das ich auch die richtige Zelle geprüft habe.
EDIT:
Laut meinen Daten sind dort in dem voraussichtlichen LTE Sektor Datenraten zwischen 5 und 15 MBit/s drin im DL.
Das schwankt je nach Tageszeit/Auslastung.
Aktuell kann ich keinen zeitnahen Ausbau/Erweiterungen erkennen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 27.04.2020 17:59
5 - 15 Mbit/s sind aber leider echt ein Witz, zumindest, wenn man bedenkt, dass mit wesentlich mehr gelockt wird.
Da bin ich wirklich am überlegen, den Anbieter zu wechseln.
CELL_ID: 3137282
RSRQ: -11dB
RSRP: -91dBm
SINR: 2dB
am 28.04.2020 08:20
Diese Cell ID ist dann doch eine andere LTE Zelle nordwestlich.
Allerdings gilt hier ähnliches, wobei diese minimal weniger ausgelastet ist als die vorher getestete.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 03.05.2020 12:19
Hier die Daten:
CELL-ID 7691779
RSRP. -93dBm
RSRQ. -9dB
Standort 99706 Sondershausen Borngasse 3a
gleichbleibende schlechte Qualität wie beschrieben
Danke und beste Grüße
am 04.05.2020 09:47
Bitte einen eigenen Thread aufmachen mit deinen Daten.
Beschreibe auch was dein Problem ist.
Hier geht um einen ganz anderen Ort/Station.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!