abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXLJ81) Störung GigaCube in 15517 Fürstenwalde
mczappenduster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seitdem ich meinen GigaCube in 15517 Fürstenwalde benutze ständige Probleme mit dem Internet. Der Cube verbindet sich ordnungsgemäß mit dem Internet und stellt ein WLAN Netz zur Verfügung.

 

Leider kann trotz vorhandener Internetverbidnung mit keinem Gerät im WLAN gesurft etc. werden.

Vor einigen Monaten / Wochen fanden diese Störungen nur gelegentlich statt, seit gestern geht überhaupt nichts mehr. Kann nur noch per iPhone und Hotspot ins Internet gehen. Übrigens steht der LTE Mast keine 100m auf einem benachbarten Haus.

 

Hatte auch schon aufgrund der schwachen WLAN Leistung des GigaCubes auf eine Fritzbox 6890 umgestattelt. Diese zeigt genau das gleiche Störungsbild.

 

Ich bitte um Hilfe.

VG Ben

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

3 Antworten 3
mczappenduster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sorry, dass ich die wahrscheinlich interessanten Daten im ersten Post vorenthalten habe.

 

PLMN: 26202

Cell-ID 1: 02ecd-13

Cell-ID 2: 02ecd-01

 

                                                  RSRP    SINR    RSRQ

Antenne 1 (rechts) Rx1 Tx1 -99         21        -11

Antenne 1 (rechts) Rx1 Tx2 -99         20        -11

Antenne 2 (links) Rx2 Tx1    -95         19        -10

Antenne 2 (links) Rx2 Tx2    -97         18        -12


Funkzelle:

PLMN 26202

eNodeB-ID 02ecd

Cell-ID 13

Physical-ID 485

Tracking Area Code c033

Transmission Mode MIMO

Entfernung 100 m

 

 

Cell-ID: 02ecd-01

PLMN: 26202
Empfang: -68dBm

Qualität: -10dB

Frequenz: 806.0 / 847.0 MHz

Bandbreite: 10 MHz

Nutzung: 0%

 

Cell-ID: 02ecd-13

PLMN: 26202
Empfang: -92dBm

Qualität: -8dBm

Frequenz: 2120.1 / 1930.1 MHz

Bandbreite: 10 MHz

Nutzung: 100%

 

Ich hoffe, dass es ausreichend ist.

VG Ben

 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mczappenduster

 

und Willkommen im Forum!

 

Deinen Standort habe ich geprüft, letzte Woche gab es dort Ausbauarbeiten, diese sind aber abgeschlossen und keine Fehler erkennbar.

Hast Du nur den Gigacube im Vodafone-Netz, wenn nicht wie verhalten sich die anderen Vodafonenummern im mobilen Datennetz?

Kommst Du überhaupt nicht online oder ist die Verbindung zu langsam?

 

Bitte teile mir per PN die Nummer oder Kundennummer zum Gigacube mit und das Kundenkennwort.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich nutze das Mobilfunknetz am gleichen Standort mit meinem iPhone, volle Leistung / Geschwindigkeit, also alles bestens.

 

Deshalb finde ich es seltsam, dass der GigaCube schon seit März 2019 hier in dem Bereich für Probleme sorgt.  Mit dem GigaCube bzw. der dazugehörige Rufnummer komme ich überhaupt nicht online. Der GigaCube zeigt zwar eine bestehende Verbindung an, aber ich kann das bereitgestellte Internet nicht nutzen.

 

Alles weitere per PN.