TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2019 14:02 - zuletzt bearbeitet am 21.10.2019 11:40 von akoch
Hallo,
ich habe seitdem ich meinen GigaCube in 15517 Fürstenwalde benutze ständige Probleme mit dem Internet. Der Cube verbindet sich ordnungsgemäß mit dem Internet und stellt ein WLAN Netz zur Verfügung.
Leider kann trotz vorhandener Internetverbidnung mit keinem Gerät im WLAN gesurft etc. werden.
Vor einigen Monaten / Wochen fanden diese Störungen nur gelegentlich statt, seit gestern geht überhaupt nichts mehr. Kann nur noch per iPhone und Hotspot ins Internet gehen. Übrigens steht der LTE Mast keine 100m auf einem benachbarten Haus.
Hatte auch schon aufgrund der schwachen WLAN Leistung des GigaCubes auf eine Fritzbox 6890 umgestattelt. Diese zeigt genau das gleiche Störungsbild.
Ich bitte um Hilfe.
VG Ben
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 19.10.2019 15:51
Sorry, dass ich die wahrscheinlich interessanten Daten im ersten Post vorenthalten habe.
PLMN: 26202
Cell-ID 1: 02ecd-13
Cell-ID 2: 02ecd-01
RSRP SINR RSRQ
Antenne 1 (rechts) Rx1 Tx1 -99 21 -11
Antenne 1 (rechts) Rx1 Tx2 -99 20 -11
Antenne 2 (links) Rx2 Tx1 -95 19 -10
Antenne 2 (links) Rx2 Tx2 -97 18 -12
Funkzelle:
PLMN 26202
eNodeB-ID 02ecd
Cell-ID 13
Physical-ID 485
Tracking Area Code c033
Transmission Mode MIMO
Entfernung 100 m
Cell-ID: 02ecd-01
PLMN: 26202
Empfang: -68dBm
Qualität: -10dB
Frequenz: 806.0 / 847.0 MHz
Bandbreite: 10 MHz
Nutzung: 0%
Cell-ID: 02ecd-13
PLMN: 26202
Empfang: -92dBm
Qualität: -8dBm
Frequenz: 2120.1 / 1930.1 MHz
Bandbreite: 10 MHz
Nutzung: 100%
Ich hoffe, dass es ausreichend ist.
VG Ben
am 21.10.2019 11:56
Hallo mczappenduster
und Willkommen im Forum!
Deinen Standort habe ich geprüft, letzte Woche gab es dort Ausbauarbeiten, diese sind aber abgeschlossen und keine Fehler erkennbar.
Hast Du nur den Gigacube im Vodafone-Netz, wenn nicht wie verhalten sich die anderen Vodafonenummern im mobilen Datennetz?
Kommst Du überhaupt nicht online oder ist die Verbindung zu langsam?
Bitte teile mir per PN die Nummer oder Kundennummer zum Gigacube mit und das Kundenkennwort.
Viele Grüße
Inken
am 21.10.2019 13:05
Hallo,
ich nutze das Mobilfunknetz am gleichen Standort mit meinem iPhone, volle Leistung / Geschwindigkeit, also alles bestens.
Deshalb finde ich es seltsam, dass der GigaCube schon seit März 2019 hier in dem Bereich für Probleme sorgt. Mit dem GigaCube bzw. der dazugehörige Rufnummer komme ich überhaupt nicht online. Der GigaCube zeigt zwar eine bestehende Verbindung an, aber ich kann das bereitgestellte Internet nicht nutzen.
Alles weitere per PN.