Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 045xx - 049xx, 069xx, 093xx, 096xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaCube

Siehe neueste
(BXLC04) 12527 Berlin Gigacube extrem langsam und nicht nutzbar
Highlighted
Daten-Fan

Hallo, unser Cube neigt seit Wochen immer wieder zu extremer Langsamkeit. Derzeit sind wir in 12527 Berlin unterwegs auf einem Campingsplatz und haben unseren Gigacube mit. Die Verbingung ist extrem langsam und nicht zumutbar. Ich zahl monatlich 50 Euro und bin massiv enttäuscht von der Leistung. Auch in unserer Berliner Wohnung ist die Vebindung zusehendst schlechter und kaum noch nutzbar. Das ist sehr ärgerlich, wenn man derzeit im Homeoffice arbeiten muss. Was kann getan werden, damit das Problem schnell gelöst wird. 

CELL_ID 2868227

RSRQ -12dB

RSRP -115dBm 

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderator

Hallo Salebog,

zu Überprüfung benötige ich noch die Straße des Camping Platzes.

Viele Grüße

Leee

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@salebog 

Vermutlich im Bereich: Gosen-Neu Zittau.

Der von dir belegte LTE Sektor (BXLC04C) ist sehr stark ausgelastet.

Auslastung/Verkehr hat seit 5.8. noch mal deutlich zugenommen (Faktor 3)

Dadurch sind die Datenraten nicht besonders gut.

 

EDIT: Der Grund ist das weiter südlich u.A. eine Station (BXL226) ausgefallen ist und die User mitversorgt werden müssen

Details zum Ausfall im anderen Thread:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/BXx260-15712-K%C3%B6nigs-Wusterhausen-...

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Danke für die Antworten, aber das löst nicht das Problem. Ich hatte auf irgendeinen Lösungsvorschlag gehofft. Mir ist klar, dass ihr da nichts für könnt. Ich habe mir jetzt selbst geholfen und bei der Konkurrenz eingekauft. Die haben keine Probleme und können aktuell liefern. 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@salebog 

Problem an der Station (Ursache für die Überlast an deinem Sektor) wurde vor 2 Tagen behoben.

Seitdem sieht dein Sektor auch wieder normal aus.

Einschränkung bei dir sollte also auch behoben sein.

Bitte Feedback und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen