abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXL495) 39359 Calvörde Gigacube bricht immer ab
Seini
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit kurzen bricht immer nach ca. 1min meine Internetverbindung zusammen. Ich habe die Box jetzt auch schon anderes ausgerichtet, aber ohne Erfolg.

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

Gruß

 

Betreff um Station/PLZ/Ort ergänzt (akoch)

 

 
 
 
 
 
7 Antworten 7
SHADOWP4IN
Datenguru
Datenguru
hat das gerät das letzte neue Update das ist jetzt das einzige was mir dazu einfällt und ist bei dir kein normaler Internet vertrag möglich?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Seini,

 

an welcher Adresse steht der GigaCube? Bitte nenn mir einmal die PLZ und Straße, dann schaue ich mir einmal den Bereich an. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

Bitte auch mal die Cell ID / RSRP / RSRQ mitteilen, wenn du in LTE eingebucht bist.

Dann schaue ich mir die Station mal an.

GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo, ich wohne 39359 Velsdorf Alter Weg 16

 

Gruß

Seini
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

hier ist die Nummer: 2686723

 

gruß

Seini
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

CELL_ID:  2686723 RSRQ:  -13dB RSRP:  -108dBm SINR:  2dB PLMN:  26202

Dort im Bereich gibt es Probleme mit einigen Stationen und dem GigaCube Zugangspunkt (APN).

Bitte mal hier weitermachen.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/BXL477-38489-Rohrberg-kein-Internet-%C...

 

Hier dann zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!