abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXL3Y1) 39126 Magdeburg Ständig Internet Abbrüche
Ria56
Digitalisierer
Digitalisierer

Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden. Ich habe die Guga Cube seit über einem Jahr und war bisher mit der Verbindung und Schnelligkeit zufrieden.

seit etwa 2 Monaten habe ich immer wieder Abbrüche mit der Verbindung. Das passiert im 2;4 sowie im 5 G Netz.

Meine Daten momentan Cell ID 4103937

RSRQ.   - 8 dB

RSRP.    - 70 dBm

SINR.       11 dB

 

Standort 39126 Magdeburg, Seeweg

 

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

 

 LG Ria

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ria56,

 

die Station steht zwischen A2 Steglitzer Straße. Das sollte genau südlich von Dir sein. Hast Du denn ein Endgerät welches Du auch per LAN (testweise) betreiben könntest?

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
akoch
SuperUser
SuperUser

@Ria56 

Hast du die Abbrüche denn nur im WLAN?

Da evtl. mal andere WLAN Kanäle testen.

Die LTE Station zeigt keine Einschränkungen oder Probleme.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Ria56
Digitalisierer
Digitalisierer

Ja, die Abbrüche sind nur im W-Lan. LAN Kabel habe ich nicht angeschlossen. Kannst du mir den genauen Standort der Station angeben? Vielleicht muss ich die Antenne neu ausrichten.

 

Gruss Ria

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ria56,

 

die Station steht zwischen A2 Steglitzer Straße. Das sollte genau südlich von Dir sein. Hast Du denn ein Endgerät welches Du auch per LAN (testweise) betreiben könntest?

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ria56
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Dave,

ich könnte nur das Laptop über LAN betreiben, die anderen Geräte leider nicht.

Einen festen Kanal habe ich nicht eingestellt. Heute bin ich im Kanal 100 im 5G Netz und momentan scheint es zu passen.

Ich weiß vor Jahren konnte man auf einer Karte von Vodafone die direkten Standorte der Stationen und Sendemasten einsehen. Leider gibt es dass wohl nicht mehr. Das Würde mir nämlich sehr helfen.

Gruß Ria

Ria56
Digitalisierer
Digitalisierer

ich hatte zwar nich eine Frage zum genauen Standort des Sendemasten. Werde aber hier trotzdem als gelöst posten.

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ria56

 

was für eine Frage zu dem Standort hast Du denn noch!

Ich versuche natürlich troz der Lösung eine Antwort für Dich zu finden!Smiley (zwinkernd)

 

Beste Grüße von MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Eigentlich suche ich die Netzkarte, wo auch die Sendemasten sichtbar sind um eine genaue Ausrichtung der Antenne vorzunehmen.

Früher gab es diese spezielle Netzkarte mal.

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Halllo Ria56,

 

 

Ich kann Dir nur diese Karte anbieten:

https://www.vodafone.de/hilfe/netzabdeckung.html  

Eine andere haben wir leider nicht.

 

Beste Grüße!

MC_Cord

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!