Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldung

BEHOBEN!!!Mobilfunk: Für betroffene Kunden, kann es bei der Nutzung der MeinVodafone-APP zu Einschränkungen kommen. 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaCube

Siehe neueste
(BXL3Y1) 39126 Magdeburg Nichts geht mehr
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Postleitzahl 39126

Seeweg XXXX

Cell ID 4103937

 

RSRQ. -11

RSRP   -73

 

hier bewege ich mich im Bereich von 0,4 MBit im Download und knapp 13 Mbit im Upload.

solche Probleme hatte ich in über zwei Jahren Nutzung der Gigacube hier am Standort überhaupt noch nicht. Ich bin echt sauer, nicht mal eine Überweisung per Obline Banking geht.

 

Edit: Sicherheitshalber die Hausnummer entfernt. Bitte nicht so spezifische Daten mit der Öffentlichkeit teilen. LG, Der-Peter (Mod)

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

@Ria56 

Da hier eigentlich alles besprochen ist, bitte noch auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
IOT-Inspector

Schau mal, ob der Gigacube an einem anderen Ort im Haus einen anderen, weniger stark ausgelasteten Sender empfängt. Der reine Empfang ist bei Dir gut, aber der aktuelle Sender scheinbar total ausgelastet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Ria56 

Da ist der dich versorgende Sektor in der Tat extrem ausgelastet.

Evtl. wirklich mal versuchen den anderen Sender weiter westlich zu bekommen (andere Cell ID), welcher weniger ausgelastet ist und auch noch demnächst erweitert wird.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@akoch 

hast du für mich eine CellID für den Sender weiter westlich.

wir hatten ihn damals nicht rein bekommen, weil wir die Außenantenne nicht höher aufs Dach bringen können. 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Ria56 

Das sollte dann diese sein (BXL431A):

Cell ID = 2670337 (falls die sich an den Standard gehalten haben)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@akoch 

Ist das dann die Station in Barleben Am Lüttgen Feld?

Die haben wir vor zwei Jahren nicht rein bekommen. Wir haben ja schon eine Außenantenne installiert damit der Empfang besser wird.

ist denn bei der momentan von 7 uns genutzten Zelle keine Erweiterung vorgesehen? Das Gewerbegebiet wächst unaufhörlich und dadurch ist sicher auch die starke Auslastung zurück zu führen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Ria56 

Ja diese ist es.

Bei Eurer Station konnte ich keinen zeitnahen Ausbau erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@akoch 

Schade eigentlich und das in einer Landeshauptstadt.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Ria56 

Da hier eigentlich alles besprochen ist, bitte noch auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Da gelöst > wieder zu

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen