abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausrichtung Außenantenne GigaCube
Fn74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich haben einen GigaCube samt Außenantenne (Wittenberg K-102864-10LAT 56 Duo Set).

Der Empfang ist für Google & Co mäßig bis ok, aber seit der Homeofficezeit und den Videotelefonaten könnte es doch deutlich konstanter und besser sein. Leider liegt keine feste Internet-Verbindung via Kabel hier im Grünen.

 

"Am Stuten; 45529 Hattingen" - welchen Sendemast muss ich hier anpeilen um optimale Verbindung zu bekommen?

Leider hilft mir die Seite "Netzabdeckung von der Vodafone-Homepage "nicht wirklich weiter und Cellmapper ist völliges Neuland für mich.

Ich danke vielmals im Voraus.

 

Edit: @Fn74  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

2 Antworten 2
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Fn74 

 

Cellmapper hat eine Lösung:

https://www.cellmapper.net/ 

eNB 50337 anklicken, sollte also mit einer Ausrichtung nach Norden am besten gehen.

Gruß Drahtlosfreddy

Hallo Drahtlosfreddy,

besten Dank für die schnelle Antwort.

Grob steht die Antenne bereits Richtung Norden. Ich werde sobald die weiße Pracht vom Dach ist einmal nachjustieren. 

Vielen Dank Dir