abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Antennenausrichtung und Frequenz
atmungsaktiv
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich möchte an meinen GigaCube eine Richtantenne anschließen und benötige dafür die Richtung des nächsten Sendemasten. Die Adresse ist Hellersiedlung Weg C, 01099 Dresden. Welches Band/welche Frequenz sollte ich idealerweise nutzen?

 

Vielen Dank!

1 Antwort 1
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo,

 

dort würde ich Richtung Industriegelände / Areva-Gebäude (früher Allstrom/Cegelec) ausrichten. Sollte aber auf Grund der Entfernung eigentlich ohne Antenne gehen - Cube in diese Richtung ins Fenster stellen sollte schon helfen..

Frequenzen hat die Station laut Cellmapper https://www.cellmapper.net/  800, 1800 und 2600MHz - wenn Antenne, dann ein Breitbadmodell, das alle Frequenzen abdeckt, sonst verschenkt man Bandbreite. 

Gruß Drahtlosfreddy