abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Antenne ausrichten
joslin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der GC zeigt an, dass er sich in cell-id 52060673 eingeloggt hat. Da das Signal aber sehr schwach ist (+ 3 dB) möchte ich eine Antenne installieren. Wo steht der Mast ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@joslin 

Aktuell dort nur LTE800.

Würde aber wohl eine Multiband nehmen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
akoch
SuperUser
SuperUser

@joslin 

Kannst du noch einen Standort angeben?

Es heisst ja nicht das die empfangene Zelle die Optimalste ist für deinen Standort ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
joslin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Krems II, Fehrenohlder Weg 5

@joslin 

Die Adresse kann ich nicht so recht finden.

Ist es in etwa hier?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
joslin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

kleiner Tippfehler:

Fehrenwohlder Weg 5

@joslin 

Das passt.

Schaue am Dienstag mal nach.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@joslin 

Station steht hier

Richtung SüdOst:

Richtung: 141°
Abstand: 3138 m

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
joslin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das habe ich schon vermutet. Der Pfeil auf der Netzkarte von Vodafon zeigt Richtung Süden, aber die Sendemasten in der Richtung sind eigentlich zu weit entfernt.

Welcher Frequenz sollte die Antenne empfangen können ?

Nur 800 Mhz oder lieber " Breitband " ?

@joslin 

Aktuell dort nur LTE800.

Würde aber wohl eine Multiband nehmen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!