abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschlussgebühr zahlen trotz Widerruf
Daniel02
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
ich habe mir Ende Dezember einen Gigacube bestellt. und widerrufen.Es folgt eine kurze Zusammenfassung.
Am 25.12.bestellt,am 28.12.erhalten,am9.1.Widerruf der am 12. mit der Bitte um Rücksendung der Hardware bestätigt wurde.
Gutgeschrieben wurde aber nur der Betrag für Gigacube und Versand.Also 5,99€.
Ist das bei Vodafone übliches Geschäftsgebaren oder wieder nur ein Versehen?
6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @Daniel02 ,

 

handelt es sich um einen kompletten Widerruf oder die Nutzung der Zufriedenheitsgarantie von 30 Tagen?

 

Bei der Nutzung der Zufriedenheitsgarantie wird dir der anteilige Monatspreis und der Anschlusspreis in Rechnung gestellt. Hast du den Gigacube genutzt?

 

Gruß Kurt

Daniel02
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
der Gigacube wurde genutzt und der Datenverbrauch wurde mir auch anteilig berechnet.Damit habe ich auch kein Problem.
Aber ich habe mich bewusst für den Widerruf und nicht die Zufriedenheitsgarantie entschieden.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus,

 

und mit der Nutzung ist es ein Rückversand innerhalb der Zufriedenheitsgarantie. Widerruf ist nur ungenutzt möglich.

 

Somit ist die Berechnung des Anschlusspreises völlig in Ordnung.

 

Gruß Kurt

Daniel02
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Oh.
Und auf welcher rechtlichen Grundlage ist das denn möglich?
Seit wann schließt die benutzung der Sim-Karte denn den Widerruf aus?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @Daniel02 ,

 

über die Abläufe solltest du beim Kauf aufgeklärt werden. Welche Infos du schriftlich mitbekommst, kann ich dir nicht sagen, dazu ist meine Shop Zeit zu lange her. Zu meiner aktiven Zeit gab es den Cube noch nicht.

 

Alle Infos rund um den GigaCube findest du hier und zum Widerrufsrecht hier.

 

Gruß Kurt

 

Daniel02
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Jaja,laut Widerrufsbelehrung verhält sich Vodafone natürlich Gesetzeskonform.

Folgen des Widerrufs: Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ih- nen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. „

Ich habe jetzt in Foren schon unzählige ähnliche Fälle gesehen in denen Vodafone „vergessen“ hat die Anschlussgebür zu erstatten.
Regelmäßig wird dann auf die Zufriedenheitsgarantie hingewiesen die aber nur ein Angebot von Vodafone ist und nichts mit einem Widerruf zu tun hat.

Es wäre schön wenn sich jemand melden würde der ähnliches erlebt hat.Denn mit Vodafone Kontakt aufzunehmen gestaltet sich als recht schwierig und wegen 55€ will ich eigentlich auch kein großes Fass aufmachen.