abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung Gigcube mit Benutzername admin und aufgedrucktem Passwort geht nicht
solex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach Start der Web-Oberfläche auf dem GigaCube (über http://192.168.8.1) kann ich mich nicht mit Benutzer: "admin" und den auf dem Gerät aufgedruckten Passwort anzumelden geht nicht. Es kommt die Meldung: "Falscher Benutzername bzw. falsches Passwort".

Woran liegt das?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi solex,

 

der GigaCube muss dann einmal neu aufgesetzt werden. Schau mal hier, da ist eine Schritt für Schritt Anleitung, wie Du den GigaCube auf Werkseinstellung zurücksetzt.

Unter : "So setzt Du den GigaCube auf Werkseinstellung zurück "

 

Unter dem Punkt findest Du auch unten einen weiterführenden Link, wie man den GigaCube dann wieder einrichtet.

 

Das Passwort das Du gepostet hast habe ich übrigens editiert. Bitte teile solche Daten niemals mit der Öffentlichkeit, Passwörter und sonstige sensible Daten sind nicht für alle bestimmt. Smiley (zwinkernd)

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser

@solex 

Evtl. das WLAN Passwort abgelesen?

Passwort initial geändert?

Evtl. ist eine 8 auch ein B und eine O auch ein O (oh).

Evtl. mal Reset vom Cube machen, dann ist es sicher das Passwort was druntersteht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
solex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für den ersten Hinweis.

Also, das WLAN Paßwort habe ich nicht verwendet, das ist auch viel länger.

Auf dem Aufkleber auf der Unterseite des Cubes steht auf dem Aufkleber:

Model: B528s-23a

URL: http://giga.cube; User: admin; Password: XXXX.

Dann noch die SSID  usw.

Wenn ich den Reset mache, was muss ich dann alles neu einstellen?

Danke für die Unterstützung

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi solex,

 

der GigaCube muss dann einmal neu aufgesetzt werden. Schau mal hier, da ist eine Schritt für Schritt Anleitung, wie Du den GigaCube auf Werkseinstellung zurücksetzt.

Unter : "So setzt Du den GigaCube auf Werkseinstellung zurück "

 

Unter dem Punkt findest Du auch unten einen weiterführenden Link, wie man den GigaCube dann wieder einrichtet.

 

Das Passwort das Du gepostet hast habe ich übrigens editiert. Bitte teile solche Daten niemals mit der Öffentlichkeit, Passwörter und sonstige sensible Daten sind nicht für alle bestimmt. Smiley (zwinkernd)

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

melde mich jetzt noch einmal, da ich jetzt den Reset-Botton am GigaCube benutzt habe. Konnte mich jetzt mit http://giga.cube auf der WEB-Oberfläche anmelden.

PW jetzt geändert. Passt jetzt!!

Allerdings habe ich jetzt von meinem Nachbarn erfahren, dass eine Sendestation in Nähe meines Wohnorts  ausgefallen ist.

Hoffe die Störung ist bald behoben.

 

Grüße

SoLex

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey solex,

 

na, das klingt doch schon ganz gut. Vielen Dank für das Feedback dazu.

 

Gib mir doch mal bitte die Postleitzahl, dann schaue ich mal, ob ich ein paar Infos zu der genannten Einschränkung finde.  

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!