Menu Toggle

Kabel: Beeinträchtigung des Fernsehbildes in Worms und Umgebung

Behoben: Mobil : Wartung der E-Mail Plattform, heute am 15.01. im Zeitraum von 22 - 22.30 Uhr.

 

 

Close announcement

GigaCube

Siehe neueste

Angebliches ISP Problem laut Riot Games Support (League of Legends)

Daten-Fan

Hallo liebe Community, 

 

ich habe seit einiger Zeit einen neuen Rechner auf dem alles, bis auf ein Problem in League of Legends, reibungslos funktioniert. Ich nutze einen GigaCube seit 2018 - bisher ohne Probleme. Das Problem schildert sich wie folgt: Beim Akzeptieren eines Matches hängt sich das Fenster auf und erst nach einem Trennen und Wiederverbinden zum Netzwerk kommt man zur gewünschten Championauswahl. Ich habe das Problem mit meinem momentanen work around mal abgefilmt - https://www.youtube.com/watch?v=hxR_FusYlCQ

Ich habe versucht den Support davon zu überzeugen, dass es nicht am Anbieter liegen kann, da es mit einem anderen Rechner aber dem selben Gigacube problemlos funktioniert. Trotzdem möchte ich der Bitte des Supports nachgehen und mal hier nachfragen. 

 

Nach einer vom Support geforderten Tracerroute kam er zu folgender Aussage:

"Thanks for the pingplotter screenshots. So, looking over em, it looks a lot like an ISP issue due to the heavy packet loss that can be seen on the pingplotter screenshots." - Komisch finde ich, dass auf allen anderen Geräten, an denen das Problem nicht auftritt, Pingplotter dasselbe ausgibt.

 

Nach dem durchführen folgenderTätigkeiten:

-Neustart des GigaCubes

–Deaktivierung von Ipv6

–renewed IP and flushed DNS

Gab es dann diese Antwort:

„If you go to this website https://bgp.he.net/ and input your IP address then click on the rightmost tab labeled "RBL" you will find that your IP has been blocked by spamhaus. There is no need to worry though, unblocking it is a simple process, just follow the steps below:

There is a reliable and powerful tool called "The Spamhaus Project" which allows you to unblock your IP with a few steps - Simply navigate to https://www.spamhaus.org/lookup/ - and enter the IP in the Blocklist Removal Center...“

 

Da die oben genannte Seite freemail services wie gmail zum entblocken nicht akzeptiert und ich diesen Schritt nicht durchführen konnte, kam diese Antwort:

„I investigated the situation and it seems that this is caused by an issue on your ISP's side. We have recently received numerous reports from players using the same ISP, so the origin of the issue is clear. Sadly, while we have reported the issue to them, there isn't anything that can be done on our side, but I would definitely recommend contacting them and asking about when they will be able to fix it.“

 

Daraufhin hat er mir empfohlen einen VPN Service zu nutzen. Leider kann ich das erst übernächstes Wochenende testen. Trotzdem stellt sich mir die Frage ob es auch ohne VPN Dienst möglich ist, das Problem zu beheben, sofern es VPN überhaupt „behebt“. Gerne stelle ich die Pingplotter screenshots des Problem-PCs, sofern benötigt, zur Verfügung. Ich vermute ein eventuelles Problem mit der Firewall obwohl ich schon alle Ausnahmen hinzugefügt sowie die Firewall komplett deaktiviert habe.

Eine Ausschließung eines ISP Problems bzw. Netzwerk-Problem wäre am besten, dann könnte ich wieder dem Riot Games Support auf die Nerven gehen ^^

Vielleicht kann mir hier ja einer helfen.

 

Danke schonmal für jegliche Antworten.

 

-Alex

 

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderatorin

Hallo cubeuser341,

 

leider habe ich dazu keine einfache Antwort für Dich, dass müsste ich auch durch unsere Netztechnik prüfen lassen. Ich kann aber auch nicht sagen, ob es ein Problem ist, dass wir beheben können.

 

Schick mir gerne eine private Nachricht mit der Rufnummer/Kundennummer des GigaCubes, dem Kunden Kennwort und auch wenn Du magst die Screenshots, dann schreibe ich ein Ticket an die Fachabteilung.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem, nutze ebenfalls einen GigaCube Tarif (habe den GigaCube Router aber nicht im Betrieb, ich habe die SIM des GigaCube Tarifes in einen Netgear N600 gesteckt). Alle anderen Spiele funktionieren einwandfrei, bis auf das Problem im Client bei League of Legends. Ich stehe momentan auch im Kontakt zum Riot-Games Support und habe einige Schritte befolgt, welche mir genannt wurden, jedoch nichts geändert haben:

-IPv6 deaktiviert

-auf public DNS umgestellt und geflusht

-IP-Hilfsdienst deaktiviert

-Netzwerkadapter (Bluetooth und WLAN) vorübergehend deaktiviert, da der PC über LAN angeschlossen ist

-auf bgp.he.net meine IP angeklickt und dort gesehen, dass sie wie beim Thread-Ersteller von spamhaus blockiert wurde

-heute gegen 17 Uhr Traceroutes mit PingPlotter erstellt und an den Support versendet (noch keine Antwort erhalten)

 

Mal schauen welche Schritte der Support mir noch vorschlägt, und ob sich das Problem löst. Wäre es trotzdem möglich, dass ich mich wie der Thread-Ersteller an die Fachabteilung wende, bzw einem Mod eine PN schicke?

P.S. Die Screenshots von PingPlotter stelle ich auch gern zur Verfügung, wenn nötig.

 

Viele Grüße

Max

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo M1962S,

 

bitte schick mir eine private Nachricht mit der Kunden- oder Rufnummer des GigaCube, dem Kunden Kennwort, kurze Fehlerbeschreibung und ein Beispiel, wann du den Fehler das letzte Mal hattest. Natürlich auch den Standort, wo du den GigaCube bzw. die SIM Karte nutzt.

 

Dann gebe ich das auch gerne an die Fachabteilung zur Prüfung weiter.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo cubeuser341, 

 

wir haben eine Rückinfo zu Deiner technischen Reklamation aus dem Fachbereich erhalten. Der Fehler konnte von uns aus nicht nachgestellt werden, im Access wurde kein Fehler gefunden. Ein ähnliches Problem trat wohl bei einem anderen Spiel auf, Escape from Tarkow. Dort wurde durch ein Software-Update des Spieleherstellers das Problem behoben. 

 

Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter, mehr Infos habe ich leider nicht erhalten. Sollte noch etwas sein, melde Dich natürlich gerne. 

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag. 

 

Gruß St3ffi




Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen