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Lösung
17.08.2019 10:55 - bearbeitet 22.07.2022 12:14
GigaCube 1. Generation:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. CELL_ID, RSRP, RSRQ
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.
GigaCube Cat19:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Passwort (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. Einstellungen öffnen (Oben der "Pfeil nach oben")
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. CELL_ID, RSRP, RSRQ
GigaCube 5G:
Oben „Erweitert“. Links „System“ und dann dort „Geräteinformationen“
Sobald eingeloggt im Gigacube MF289F, drücke F12 im Browser (Zum Öffnen der Entwicklerkonsole), dann suche im Tab "Netzwerk" oder "Network" nach dem Request mit "network_type" in der URL:
Da drin solltest du die Cell-ID finden (roter Pfeil).
Diese Cell-ID durch 256 teilen, dann erhältst du die eNodeB ID (die du z. B. auf Cellmapper suchen kannst).
Dort findet man auch den RSRP
Noch einfacher ist es mit einer kleinen Javascript File (Blau: Cell-ID, Grün: LTE RSRP):
Den Inhalt der Javascript File als Favorit im Browser speichern und nach dem Anmelden am Gigacube auf den gespeicherten Favorit draufklicken.
Und natürlich den eigenen Standort der Störung (PLZ/Ort/Straße in der Nähe)
Bitte keine sensiblen Infos wie MSISDN/IMSI/IMEI posten
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.04.2022 09:05
Habe den Beitrag von Flussmaennle1 in einen neuen eigenen Thread umgewandelt wegen deiner berechtigten Einwände
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 27.10.2024 10:30