1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

APN ändern bei automatischer Verbindung Gigacube 5G HH500V
Ben2023
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich habe einen Gigacube 5G HH500V, diesen nutze ich regelmäßig mit einer Telekom-Simkarte. Um das Gerät mit dieser Sim benutzen zu können, muss ich die APN ändern. Wenn ich das Gerät auf den automatischen Verbindungseinstellungen habe, kann ich keine Verbindung zum Internet aufbauen. Leider kommt es in der manuellen Einstellung täglich zu Verbinungsabbrüchen, weswegen ich das Gerät wieder manuell verbinden muss.  Besteht die Möglichkeit die APN im automatischen Modus zu ändern?

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und bin über jeden Tipp dankbar.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Beste Grüße

Ben

21 Antworten 21
X6800X
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, das Thema ist jetzt gut 5 Monate her, ist eine Lösung in Sicht?

Ansonsten der Hinweis an alle: In folgendem Foreneintrag hat ein Benutzer eine Script-Routine geschrieben die einen Auto-Reconnect auslösen kann, muss auf einem unabhängigen Gerät im Netzwerk ausgeführt werden 24/7 (auch nicht optimal natürlich, aber solange VOdafone hier keine Hebel in Bewegung setzt um das eigentliche Problem in ihrem gelabelten Produkt zu beheben zumindest etwas): https://www.computerbase.de/forum/threads/hh500v-gigacube-5g-autoreconnect-realisieren.2119718/#post...

Hausrocker
Daten-Fan
Daten-Fan

Vodafone sollte dann die Option anbieten, dass die Vodafone Firmware komplett ersetzt wird durch die vom Hersteller TCL. 

Hat bei TCL mal jemand angefragt?