abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

APN ändern bei automatischer Verbindung Gigacube 5G HH500V
Ben2023
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich habe einen Gigacube 5G HH500V, diesen nutze ich regelmäßig mit einer Telekom-Simkarte. Um das Gerät mit dieser Sim benutzen zu können, muss ich die APN ändern. Wenn ich das Gerät auf den automatischen Verbindungseinstellungen habe, kann ich keine Verbindung zum Internet aufbauen. Leider kommt es in der manuellen Einstellung täglich zu Verbinungsabbrüchen, weswegen ich das Gerät wieder manuell verbinden muss.  Besteht die Möglichkeit die APN im automatischen Modus zu ändern?

 

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und bin über jeden Tipp dankbar.

 

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

 

Beste Grüße

Ben

 

 

21 Antworten 21
X6800X
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auf den beschriebenen Umstand wurde im übrigen auch von anderen bereits im Januar hingewiesen:

Siehe:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Gigacube-T21-HH500V-Softwareupdate/m-p/3041912#M7144

 

Ich hoffe man bleibt nun tatsächlich dran.

Es ist bereits Mai und warum haben Sie das Problem noch nicht gelöst und warum haben Sie noch keine neue Firmware veröffentlicht? 

Ich hätte es ebenfalls sehr beachtlich gefunden wenn aus diesen Supportanfragen tatsächlich etwas produktives erwachsen wäre - schließlich schlägt sich die beschriebene Problematik täglich bei Nutzern des mit dem Namen "Vodafone" gelabelten Produkts nieder und ist in Zeiten von Home-Office & Co äusserst lästig und sehr störend.

Hätte ich das gewusst, hätte ich keine 270 Euro für dieses lästige Teil bezahlt. Das ist eine reinste Zumutung und dürfte technisch gesehen kein großes Problem sein! Also vodafone?! Bekomme ich mein Geld für den Router zurück oder tut sich jetzt langsam was? 

Es ist Juni, warum wurde das Problem nicht gelöst und warum wurde keine neue Firmware veröffentlicht?

Es ist Juni, warum wurde das Problem nicht gelöst und warum wurde keine neue Firmware veröffentlicht???

 

Hi, hat schon jemand Erfahrung mit dem Umtausch des Gigacubes (Stichwort: Gewährleistung?)? Vodafone scheint das Problem nicht wirklich zu interessieren und für mich ist der Gigacube nicht brauchbar (Smart Home und Updates der meisten Hardware erfolgt nachts). Ob überhaupt ein Update kommt ist mehr als fraglich, solange Vodafone SIM-Karten normal funktionieren...

 

Vielleicht könnte sich ein VF Mitarbeiter direkt melden? Ich brauche unbedingt ein neues brauchbares Gerät!

Es ist Juni, warum wurde das Problem nicht gelöst und warum wurde keine neue Firmware veröffentlicht???

 

Vielleicht sollte man den Weg einer Sammelklage gehen! Ich bin ebenfalls mit einer o2-Sim betroffen. Es ist mehr als fragwürdig, dass nur die Karten von anderen Anbietern betroffen sind.

Die sollen es einfach zurücknehmen und mir mein Geld erstatten! Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vor Ort in der Filiale mit iwelche nonsense Aussagen abgespeist werden soll. Als  ehemaliger Vodafone/unitymedia Kunde wundert mich mittlerweile nichts mehr. 

Ich versuche es mal über twitter... vllt reagiert dort jemand.

 

Hatte schon mal wegen einer anderen Sache Vodafone bei der Bundesnetzagentur gemeldet. Mit Erfolg !