abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5G nicht mehr verfügbar ?
Theo9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich benutze den H122-373,

nachdem ich den Cube zurücksetzten musste,

ist 5G am Cube nicht mehr verfügbar,

muss man dort etwas eistellen damit es wieder funktioniert?

MfG

Theo

10 Antworten 10
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Theo.

Hier ist eine Nachricht von Jioti. Diese scheinst Du nicht erhalten zu haben, daher sende ich sie Dir auf diesem Wege! Viele Grüße, T-Jay

 

 

Alles richtig konfiguriert. Du hast keinen Fehler gemacht.Der 5G Sektor, kommend nördlich von Dunsen, ist am Netz. Ich sehe keinen Ausfall. 

Dein Router wählt allerdings anstelle Dunsen leider die südlich gelegene LTE Stationen. Aktuell verbunden mit 4G/ 1800 MHz / HHXLY10K (Gerzen/Hohenbüchen)

Ich vermute stark, dass der 5G Empfangspegel auf 5.5 km Entfernung zu dünn ist und dass der Router bessere Pegelwerte auf andere gelegenen Stationen generiert.

Dieser Router (wie alle Handys und Router im Moment auch) unterstützt keinen alleinigen 5G Modus. Er wägt stets zwischen 4G und 5G ab, wobei die Stabilität an erster Stelle steht.

Es gibt eine minimale Wahrscheinlichkeit, dass Dein Router defekt ist und deshalb kein 5G auswählt. Doch das ließe sich nur sicher sagen, wenn Du Dich nach Dunsen oder nach Brunkensen begibst und dort den Router ans Netz anschließt und schaust, ob er sich ins 5G Netz einbucht. Dort im Ort stehen jeweils 5G Stationen.

Oder Du hast (spekuliere nur) an Deiner Arbeitsstelle 5G Empfang und schließt den Router dort an. Das ist keine Bitte an Dich, nur eine Möglichkeit, einen Defekt auszuschließen.

Das Problem ist nicht das Hinfahren, sondern an welche Steckdose steckt man den Router an?

Einen Defekt vermute ich eher weniger. Denn in meiner Netzkarte kann man ziemlich genau auslesen, welche Funkzellen am abgefragten Standort zu empfangen sind. Die HPVJ22B (5G Sektor) ist an Deiner Adresse nicht stabil zu empfangen, so steht es in der Dokumentation.

Falls Du aber den Test an einem sicher 5G versorgten Standort durchführen kannst, dann tauschen wir das Gerät gerne aus.

Viele Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!