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Antwort
Lösung
am 14.01.2021 17:34 - zuletzt bearbeitet am 14.01.2021 17:47 von Kurtler
Gestern kam ne Mail von Vodafone:
Lieber xxxx, hol Dir jetzt kostenlos bis zu 3 Monate lang 20 GB Extra-Datenvolumen pro Monat für Deinen GigaCube. Erleb noch mehr Surf‑Spaß jeweils im Januar, Februar und März.1 Was Du dafür tun musst? Ganz einfach – registriere Deinen GigaCube‑Vertrag im Online‑Portal „MeinVodafone“. Meld Dich danach in der MeinVodafone‑App an, aktiviere Deine kostenlosen Extra‑GB und nutz sie bequem fürs Streamen, Surfen und Spielen.
Angemeldet und den Vertrag registiert habe ich.
Nun suche ich wo ich die 20 GB extra aktivieren kann.
Weis das jemand?
Grüße
Edit: @Flussmaennle1 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.01.2021 10:59
Hallo zusammen,
habe die Mail auch erhalten und war in Zeiten von Corona-LockDown und HomeOffice natürlich ebenfalls schwer an den 3x 20 GB Extra-Datenvolumen interessiert 😉
Nach etwas längerem "Hin und Her" habe ich die Option jetzt auch tatsächlich wie nachfolgend beschrieben aktivieren können:
- Nur der Vollständigkeit halber -> in der Mail stehen folgende Detailschritte beschrieben:
1. Registrier Dich auf MeinVodafone.de mit Deiner Kundennummer und Deinem Kunden-Kennwort, das Du bei Vertragsabschluss selbst festgelegt hast. -> hatte ich schon vor ewigen Zeiten erledigt
2. Du bist schon registriert? Dann füg Deinen GigaCube-Vertrag einfach auf MeinVodafone.de unter dem Reiter „Mobilfunk“ hinzu. -> hatte ich bereits bei GigaCube-Vertragsbeginn getan
3. Meld Dich mit Deinem Online-Passwort und der GigaCube-Rufnummer in der MeinVodafone-App an.
TIPP: Die GigaCube-Rufnummer findest Du in Deinen Vertragsunterlagen, das Passwort hast Du selbst auf MeinVodafone.de erstellt.
-> hier gab es die erste Herausforderung, da ich standardmäßig mit meiner normalen Handynummer eingelogt bin und nirgends ein Logout gefunden habe, um mich dann wie gefordert mit meiner GigaCube-Rufnummer einlogen zu können -> bin dann wie folgt vorgegangen:
a) in der App unten recht in der "Menüleiste" auf "Produkte" kurzer Wechsel auf "Internet&Festnetz" und dann wieder zurück auf Reiter "Mein Mobilfunk&GigaCube" -> dort gibt es dann einen Button "Ausloggen"
b) wie gefordert mit der GigaCube-Rufnummer !!! (OnlinePasswort) einlogen -> jetzt sollte dein aktuell bestehendes Datenvolumen vom GigaCube (und nicht mehr vom Handy) angezeigt werde [bitte zur Prüfung merken ;-)]
4. Aktiviere Dein kostenloses Datenvolumen in der App und surf los.
-> nun unten wieder in der "Menüleiste" auf "Angebote" klicken und in den Reiter "Treue-Vorteile" wechseln -> hier wurde mir nun die besagt "20 GB Extra-Datenvolumen"-Option angezeigt und konnte aktiviert werden
-> man erhält dann eine kurze Bestätigung und folgende Hinweise (wenn ich mich noch richtig erinnere): es dauert eine Weile bis die 20GB gut geschrieben werden (bei mir etwa 10-15min); man muss die Option jeden Monat neu aktivieren und ich glaube sie gilt immer für einen Rechnungszeitraum.
!!! Achtung wichtig: es kann unter Umständen wichtig sein, dass man in den "Datenschutz- & Werbeeinstellungen" entsprechende Einwilligungen gegeben hat -> die Option ist nach dem oben unter Punkt drei beschriebenen Login auf dem "Start"-Bildschirm (etwas runter scrollen) im Bereich "Kundenkonto">"Einstellungen&Infos">"Datenschutz- & Werbeeinstellungen" zu finden!!!
Hoffe das war soweit verständlich beschrieben. Wünsche euch gutes Gelingen und viel Spaß mit dem Extradatevolumen. Bleibt gesund.
Gruß T_I_N_O
am 15.01.2021 13:54
Mir geht es ganz genauso. Gerne täusche ich mich, aber vermutlich ist diese Aktion nur ein PR-Gag...
So eine Konzentration an Unfähigkeit wie bei den Machern dieses Forums hier hab ich noch nie erlebt. Mehrwert = 0 plus Zeitverlust.
am 16.01.2021 10:59
Hallo zusammen,
habe die Mail auch erhalten und war in Zeiten von Corona-LockDown und HomeOffice natürlich ebenfalls schwer an den 3x 20 GB Extra-Datenvolumen interessiert 😉
Nach etwas längerem "Hin und Her" habe ich die Option jetzt auch tatsächlich wie nachfolgend beschrieben aktivieren können:
- Nur der Vollständigkeit halber -> in der Mail stehen folgende Detailschritte beschrieben:
1. Registrier Dich auf MeinVodafone.de mit Deiner Kundennummer und Deinem Kunden-Kennwort, das Du bei Vertragsabschluss selbst festgelegt hast. -> hatte ich schon vor ewigen Zeiten erledigt
2. Du bist schon registriert? Dann füg Deinen GigaCube-Vertrag einfach auf MeinVodafone.de unter dem Reiter „Mobilfunk“ hinzu. -> hatte ich bereits bei GigaCube-Vertragsbeginn getan
3. Meld Dich mit Deinem Online-Passwort und der GigaCube-Rufnummer in der MeinVodafone-App an.
TIPP: Die GigaCube-Rufnummer findest Du in Deinen Vertragsunterlagen, das Passwort hast Du selbst auf MeinVodafone.de erstellt.
-> hier gab es die erste Herausforderung, da ich standardmäßig mit meiner normalen Handynummer eingelogt bin und nirgends ein Logout gefunden habe, um mich dann wie gefordert mit meiner GigaCube-Rufnummer einlogen zu können -> bin dann wie folgt vorgegangen:
a) in der App unten recht in der "Menüleiste" auf "Produkte" kurzer Wechsel auf "Internet&Festnetz" und dann wieder zurück auf Reiter "Mein Mobilfunk&GigaCube" -> dort gibt es dann einen Button "Ausloggen"
b) wie gefordert mit der GigaCube-Rufnummer !!! (OnlinePasswort) einlogen -> jetzt sollte dein aktuell bestehendes Datenvolumen vom GigaCube (und nicht mehr vom Handy) angezeigt werde [bitte zur Prüfung merken ;-)]
4. Aktiviere Dein kostenloses Datenvolumen in der App und surf los.
-> nun unten wieder in der "Menüleiste" auf "Angebote" klicken und in den Reiter "Treue-Vorteile" wechseln -> hier wurde mir nun die besagt "20 GB Extra-Datenvolumen"-Option angezeigt und konnte aktiviert werden
-> man erhält dann eine kurze Bestätigung und folgende Hinweise (wenn ich mich noch richtig erinnere): es dauert eine Weile bis die 20GB gut geschrieben werden (bei mir etwa 10-15min); man muss die Option jeden Monat neu aktivieren und ich glaube sie gilt immer für einen Rechnungszeitraum.
!!! Achtung wichtig: es kann unter Umständen wichtig sein, dass man in den "Datenschutz- & Werbeeinstellungen" entsprechende Einwilligungen gegeben hat -> die Option ist nach dem oben unter Punkt drei beschriebenen Login auf dem "Start"-Bildschirm (etwas runter scrollen) im Bereich "Kundenkonto">"Einstellungen&Infos">"Datenschutz- & Werbeeinstellungen" zu finden!!!
Hoffe das war soweit verständlich beschrieben. Wünsche euch gutes Gelingen und viel Spaß mit dem Extradatevolumen. Bleibt gesund.
Gruß T_I_N_O
am 18.01.2021 10:07
am 18.01.2021 10:56
Hallo alle GigaCube Nutzer,
habe meine 20 Gb Freivolumen erfolgreich freigeschaltet. Sie wurden da sofort im Vodafone Center angezeigt ( also erschienen 220 GB zu Verbrauchen ).
Dachte mir , super Aktion von Vodafone, die denken auch mal an ihre Kunden.
*** wars!!!!!! Heute ist mein Datenvolumen plötzlich verbraucht.
Die 20 GB sind plötzlich nicht mehr Vorhanden.
Muss jetzt natürlich für einen Tag teure GB dazukaufen, da ich Schulpflichtige Kinder habe.
Fühle mich von Vodafone *schlecht beraten*!!!!!
Gruß
am 18.01.2021 14:39
Wie habt ihr es geschafft, die Telefonnummer des GigaCube's unter Vodafone.de zu hinterlegen ? Bei mir soll am Schluss immer eine SMS mit Bestätigung-Code an den GigaCube verschickt werden, und diese kann das Gerät doch gar nicht empfangen. Wenn ich die SIM-Karte aus dem Cube nehme, um diese in einem Handy zu nutzen, dann habe ich ja wieder kein Internet am PC.
Das ist doch alles ein Mist und absolut nicht durchdacht !!!!
am 18.01.2021 19:53
Mit deinem Weg bekam ich tatsächlich das Angebot dass ich mir 20GB kostenlos bekommen kann.
Mal sehen wann die im Account auftauchen.
Man muß aber im Datenschutz zulassen dass man Angebote von Vodafone bekommen kann. Sonst kommt man nicht rein.
Na ja halt ein paar Spam Mails mehr.
Danke für die ausführliche Erklärung.
am 19.01.2021 21:18
Hallo, also bei mir funktioniert das mit der Registrierung auch nicht, soll eine Code eingeben welchen ich per SMS erhalten soll, SIM-Karte ist aber im GigaCube somit erhalte ich keine SMS und kann mich nicht Registrieren, drehe mich im Kreis und brauche Eure Unterstützung!
am 19.01.2021 21:40
Wie beschrieben durchgeführt dank der sauberen Anleitung von T_I_N_O.
Bei mir erscheint unter Treue Vorteile: Komme später wieder, wir haben keine Angebote für Dich.
Der totale Witz.
am 20.01.2021 09:03
Wenn du dich in deinem Gigacube einloggst hast du die Möglichkeit die SMS zu sehen!