Frage
Antwort
Lösung
am 15.02.2022 14:35
Hallo,
ich habe einen Giga Cube Vertrag und benötige eine öffentliche IP.
Teilweise habe ich hier gelesen, dass es funtioniert und teilweise auch, dass es nicht funktuioniert.
Ich bitte um Rückmeldung, ob man da nun etwas machen kann.
Es wäre sehr wünschenswert und äußerst Kundenorientiert.
Danke für eine baldige Rückmeldung.
Grüße
15.02.2022 16:54 - bearbeitet 15.02.2022 16:54
Es ist beim GigaCube nicht möglich, mit "Bordmitteln" eine öffentliche IP-Adresse zu bekommen - dies ist beim GigaCube-APN nicht vorgesehen und nicht einstellbar.
Einzige Lösung wäre ein nachgeschalteter Router, der ein VPN zu einem Anbieter mit öffentlicher IP-Adresse für den VPN-Tunnel anbietet.
am 15.02.2022 18:21
Ist es absolut nicht möglich?
Auch nicht bei Zuzahlung?
Bei einem anderen Lte Anbieter geht das!!
Welche Router muss man da nehmen?
Kenne mich da nicht aus..
am 15.02.2022 18:48
am 15.02.2022 19:50
Wirklich sehr sehr schwach von VF, dass man es über Jahre hinweg nicht hin bekommt oder besser gesagt, hin bekommen will!
Warum nur???? Es würde ja für, beide Seiten, Sinn ergeben.....
Ich denke dies bleibt aber sowieso unbeantwortet, seiten Vf......
Naja die Monate, bis zum Glasfaser, sind gezählt und dann heißt es, für immer und ewig, adè Vf............
am 15.02.2022 20:12
@tobi1890 schrieb:
Wirklich sehr sehr schwach von VF, dass man es über Jahre hinweg nicht hin bekommt oder besser gesagt, hin bekommen will!
Warum nur???? Es würde ja für, beide Seiten, Sinn ergeben.....
Ich denke dies bleibt aber sowieso unbeantwortet, seiten Vf......
Warum sollte VF das machen?