1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Überweisung verschwunden was nun?
Steffi9626
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hoffe jemand kann mir hier weiter helfen da im whatsapp chat leider nichts hilfreiches raus kam..

 

Ich hab am 16.09 meine gigacube Rechnung an vodafone überwiesen. An die Kontonummer bei der auch meine handyrechnungen und Co immer abgebucht wurden. Ich hab auch schon öfter auf diese Kontonummer überwiesen und nie gab es ein Problem. Bis jetzt...

Vor 3 Tagen schaute ich mal wieder auf mein kundenkonto und musste feststellen das das Geld nie verbucht wurde..

Also schrieb ich sofort jemanden von vodafone an um nachzufragen was da nun Sache sei. 

Der Herr dort meinte das es die falsche Kontonummer sei obwohl ich ja sonst auch dort hin überweise bzw es davon abgebucht wird und es wie gesagt nie Probleme gab.

Auf all meine Fragen bekam ich entweder gar keine Antwort oder nur welche mit denen ich nichts anfangen kann.

 

Hatte dieses Problem jemand schonmal das das Geld "verschwunden" ist? Tauchte es wieder auf? Bzw was ist wenn es angeblich nicht gefunden wird? Ist das Geld dan komplett weg? Wie geht's da jetzt nach der Nachforschungen die beantragt wurde weiter? Wie lange dauert es ca bis sich da jemand meldet was nun sache ist und wie es weiter geht? 

 

Da das Geld ja angeblich nicht einging solle nun ja der gigacube gesperrt werden.. Ich kanns mir zurzeit auch echt nicht leisten den Betrag nochmal zu überweisen. 😫

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Steffi9626,

Zahlendreher ausgeschlossen? Sofern Du eine Bankverbindung von Vodafone verwendet & Deine Kundennummer im Verwendungszweck hast, sollte die Zahlung automatisch zugeordnet werden können.

Wenn sie überfällig ist (was nach 3 Wochen definitiv der Fall ist) , kannst Du über die Kundenbetreuung einen Nachforschungsauftrag veranlassen.
Dazu werden folgende Infos benötigt:
      Betrag

  • Datum
  • Verwendungszweck
  • Einzahler bzw. Absender?
  • Und an welche Bankverbindung von Vodafone hast Du überwiesen?  

Wenn die Zahlung gefunden wurde, wird sie natürlich sofort umgebucht.
Das geht natürlich nur, solang das Geld an eine unserer Bankkonten ging. An welche Kontonummer hast Du überwiesen?

LG,

Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo andrè ich hätte an die Kontonummer überwiesen die sonst immer alles abbuchen bzw ich immer hin überweise.

Es hat sich bis jetzt leider immernoch nichts getan. Stattdessen wurde mir nun der gigacube gesperrt. 

Ich hatte noch nie Probleme mit einer Überweisung auf dieses Konto. Und jetzt aufrinmal macht es Probleme.

Ich bin zwecks Arbeit von diesem Internet abhängig und kann es jetzt nichtmal nutzen..

 

Überwiesen wurde auf dieses Konto: DE04 7002 0270 0015 4345 15

Und langsam bin ich wirklich so sauer das ich sogar schon überlege den Anbieter zu wechseln 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steffi9626,

dann wende Dich doch bitte an die Kundenbetreuung.
Ich bin mir sicher, dass die Zahlung gefunden wird.

Die Bankverbindung für Mobilfunkverträge wäre:
 

.Empfänger: Vodafone GmbH
BIC: DEUTDEDDXXX
IBAN: DE68 3007 0010 0250 8000 00  

Die Bankverbindung die Du genannt hast ist eigentlich ausschließlich für das Lastschriftverfahren.

VG,

Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!