abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Überlegung eines Gigacubes
Bl4ckC4tXIII
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag liebe Leute

 

ich harder gerade mit dem Gedanken mir einen Gigacube anzuschaffen. Da in meinem Gebäude nur maximal 16.000 reinkommen. ich bin natürlich als Zocker der das ein oder andere spiel mit viel Speicherplatz downloaden muss angetan von den 500.000 max. des Gigacube. ich wäre selbst froh wenn auch nur 100-150.000 und mehr reinkämen. Ich habe einen Geschwindigkeitstest auf meinem Handy gemacht mit 4G+ und habe ca. 81.000 reinbekommen.  Da ich quasi dem Mast hallo zurufen kann, frage ich mich ob ich mit 5G mehr geschwindigkeit erreichen kann ? und ob es sich lohnen würde?

Falls standort benötigt wird 46047 Oberhausen, Annemarie-renger-weg. 

 

ich bedanke mich an der Stelle schonmal.

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Niemand kann dir auch nur irgendwelche Geschwindigkeiten via Mobilfunk garantieren - es kann sein, dass du jetzt mal 100 MBit/s hinbekommst - es kann aber auch sein, dass das in ein oder zwei Wochen dann nur noch 1..2 MBit/s sind. Gleiches gilt für die Latenzen - mag sein, dass die jetzt bei 10..20 ms liegen, kann aber auch jederzeit auf 200..500 ms springen.

 

Du hast in beiden Fällen KEIN Sonderkündigungsrecht - insofern solltest du dir sehr gut überlegen, ob du wirklich auf einen GigaCube wechseln willst oder nicht. Ein GigaCube zusätzlich zur DSL-Leitung könnte da vielleicht interessanter sein - aber natürlich dann nur zu entsprechend höheren Gesamtkosten (DSL + GigaCube)...

 

Und überhaupt - was ist aus deinem Umstieg auf VDSL aus 2018 geworden?

yup
Full Metal User
Full Metal User

Als Zocker ist Funk eher so la la. Haste nicht gerade unlimited, ist schon Datenvolumen limitierender Faktor. Machste Spiele Update, sind 50GB und mehr kein Problem. Kannste eigentlich nur ziehen, wenn viel Datenvolumen am Ende des Abrechnungszeitraumes über. Da sind Auslastung und Pingzeiten der Zellen noch unberücksichtigt.