Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk, DSL und mein Vodafone-App

- Einschränkungen Festnetztelefonie in Mönchengladbach und Krefeld

- Mein VF App: Vertragskündigung

- Einschränkung Mobilfunk Telefonie und Daten im Bereich Hamburg

-Einschränkung Mobile Daten 4G + 3G - überregional

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaCube

Öffentliche IP Adresse auf dem GigaCube
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Einen angenehmen guten Abend wünsche ich euch.

Ich nutze seit einiger Zeit den GigaCube und bin bisher auf keine großartigen Probleme gestoßen. Nun habe ich mich für eine Nintendo Switch entschieden und möchte gern den Online Modus nutzen, um während dieser anstrengenden Zeit, etwas Zeit mit meinen Mitmenschen zu verbringen. Leider lässt der GigaCube diese Funktion nicht zu. Ich bin aber auf einigen Thread auf eine Lösung gestoßen. Eine Hand voll gewiefter Mitarbeiter haben auf den GigaCube eine öffentliche IP Adresse gebucht. Ich wäre sehr dankbar, wenn man das auch bei mir machen könnte. 

Ich freue mich auf Antwort und bedanke mich für die Unterstützung.

 

VG

 

*** @Arkary, Beitrag von Festnetz und LTE Geräte nach GigaCube verschoben! ***

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Eine Umstellung des GigaCube selbst ist nicht möglich, da der APN keine öffentlichen IPv4-Adressen unterstützt - da kann nichts "zusätzlich" gebucht oder aktiviert werden, der APN kann es schlichtweg technisch nicht.

 

Es gäbe lediglich die Lösung, dass du HINTER dem GigaCube einen weiteren Router, z.B. von ASUS oder NetGear, betreibst, der OpenVPN beherrscht und du zusätzlich einen geeigneten VPN-Vertrag abschließt und über diesen VPN-Tunnel dann eine öffentliche IPv4 beziehst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

Hi @Arkary,

 


@Arkary  schrieb:

(...) Eine Hand voll gewiefter Mitarbeiter haben auf den GigaCube eine öffentliche IP Adresse gebucht. (...)


Wie du schon selbst geschrieben hast, werden öffentliche IP beim GigaCube nicht unterstützt. 

 

Wenn du schon schreibst, dass du eine Lösung gefunden hast, dann wäre die Quellenangabe hilfreich. Ansonsten ist es eine reine These, die nicht durch Fakten belegt wurde. 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Eine Umstellung des GigaCube selbst ist nicht möglich, da der APN keine öffentlichen IPv4-Adressen unterstützt - da kann nichts "zusätzlich" gebucht oder aktiviert werden, der APN kann es schlichtweg technisch nicht.

 

Es gäbe lediglich die Lösung, dass du HINTER dem GigaCube einen weiteren Router, z.B. von ASUS oder NetGear, betreibst, der OpenVPN beherrscht und du zusätzlich einen geeigneten VPN-Vertrag abschließt und über diesen VPN-Tunnel dann eine öffentliche IPv4 beziehst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Arkary,

auch hier nochmal von "offizieller Seite" aus eine Auskunft.

Das Kundensystem lässt die Umprogrammierung auf eine öffentliche IP nicht zu. Selbst mehrfach ausprobiert und stets gescheitert.

Hätte es ohne zu Zögern für Dich als Gamer ermöglicht.

Tut mir leid.

Viele Grüße,

Jioti

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen