abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Öffentlich Ip
RubenPatzke
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

da ich meinen Gigacube auch zum PS4/Xbox one spielen verwende, würde ich gern wissen ob es möglich ist, meinen Nat-Typ zu ändern. Laut Forum brauche ich wohl eine öffentliche IP Adresse ohne die ich im Internet für andere Teilnehmer nicht erreichbar bin. So kann ich z.B keinen Sprachchat nutzen oder Spiele hosten.



Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank!

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser

@RubenPatzke 

Beim GigaCube Tarif gibt es keine öffentliche IP Adresse.

Siehe auch hier:

https://www.vodafone.de/hilfe/router/gigacube.html#unterstuetzen-die-gigacube-tarife-oeffentliche-ip...

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RubenPatzke,

 

leider können wir beim GigaCube den NAT Typ nicht ändern, das funktioniert vom Tarif her leider nicht. Es funktioniert sonst bei allen Privatkunden Tarifen, nur nicht beim GigaCube und bei CallYa Verlegener Smiley

 

Das tut mir sehr leid, aber da ist nichts zu machen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da Vodafone hier leider über einen längeren Zeitraum keine Lösung anbietet und ***, kann ich nur empfehlen, den Vodafone XL Tarif im Gigacube zu nutzen; bei diesem TArif kann man eine öffentliche IP freischalten lassen. Das ist leider die einzige Möglichkeit, zu der man von Vodafone sozusagen gezwungen wird. Mir wäre auch der Gigacube Pro Tarif lieber, aber wenn man damit nicht online spielen kann (was ein wesentlicher Grund bei vielen ist, sich Internet anzuschaffen), muss man es leider so machen .

 

Edit: s. Forenregeln / Su