abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

gewinnspiel adress teufel go
truckernase
Daten-Fan
Daten-Fan

ich hab eine gewinnspiel benachrichtigung per sms erhalten mit einem link aktion vodafone adesse gewinn ist teufel go  gibt es sowas oder ist das fake

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo in die Runde,

 

und danke für das Feedback zur Lieferung der Teufel Go-Soundbars.

 

@EDDHFT: Dass Du ein Gerät mit defektem Subwoofer bekommen hast, ist natürlich ärgerlich, bitte entschuldige.

 

@fabatera: Lass uns gern wissen, wenn Dein Paket angekommen ist

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

63 Antworten 63
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @truckernase,

 

hast du denn an irgendeinem "Gewinnspiel" teilgenommen?

 

 

VG

Gerd04
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,
auch ich habe heute eine Gewinnmitteilung erhalten über einen Teufel Soundbar Cinebar One+ .
Allerdings bin ich mir im Zuge der Massen-Pishing Mails nicht im Klaren, ob die Benachrichtigung echt ist.
Email Adresse noreplay@aktion.vodafone.de scheint zu existieren und auch die Links verweisen scheinbar nicht auf virenverseuchte Seiten. Habe über den Support eine Sicherheitsanfrage gestellt. Wäre natürlich schade, wenn die Mail echt ist und ich mich leider bis zum 15.3. enstcheiden muss, ob ich durch Eingabe meiner Adresse den Gewinn abrufe.

Hallo,
ich habe heute auch eine SMS bekommen, mit der gleichen Nachricht -  dass ich eine Teufel Soundbar Cinebar One+ gewonnen hätte, dabei ein Link wo man seine Adresse eintragen soll.

Würde mich auch Interessieren ob es "echt" oder ein pishing versuch ist.

Hoffe, bald von Vodafone Support eine Antwort zu bekommen. Gebe euch dann die Antwort weiter. Habe auch die Email auf evtl. versteckte falsche Daten abgesucht. Da gibt es zwei Adressen die mir Sorgen bereiten:
e.mail-vf.de/
https://ymup.mjt.lu/

Vielleicht weiß ja von euch jemand, ob tatsächlich Vodafone dahinter steckt als Auftraggeber
oder ob es ne Phishing-Adresse ist

Beste Grüße

Moin, Community,
boah, ich fühle mich gerade *schlecht beraten*! Auf meine Service-Anfrage "Sicherheit" erhalte ich eine automatische Mail, wo ich persönliche Daten und Kennwörter mitteilen soll bzw. den WhatsApp-Kontakt nutzen soll. Dieser WhatsApp-Robot schreibt zurück, dass meine Nachricht zu lang ist :-(. Mittlerweile bin ich per Telefon nach Anruf von zwei Supportnummern und 35 Min.  Warteschleife endlich mit einer Suppport-Mitarbeiterin verbunden, die sich versucht, zu kümmern. Ich werde euch von meinen Erfolgen oder Mißerfolgen unterrichten. Die sehr freundliche, bemühte Dame wird sich im Laufe des Tages noch bei mir melden.

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Liebe Community,

 

es ist immer gut, vorsichtig zu sein, wenn man SMS von einem unbekannten Absender bekommt.

 

Ja, bei uns lief bis zum 29.2.2020 ein Gewinnspiel. Zu gewinnen waren einer von 150 Teufel-Soundbars oder 300 Blutetooth-Speakern.

 

Teilnehmen konntet Ihr zum Beispiel über die MeinVodafone-App.

 

Auf welchem Weg die Gewinner benachrichtigt wurden, klären wir gern für Euch.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,  Micha,
danke für die Information. Soll das jetzt für mich heißen, die Email, die ich erhalten habe ist echt und ich kann ruhigen Gewissens meine Daten abschicken?? Wäre toll!!

Leider ist bis jetzt, 15.00 Uhr , vereinbart war bis 14.30 Uhr, kein Rückruf erfolgt. Schade! ich hoffe weiter!

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerd04,

 

bitte schick mir mal einen Screenshot von der E-Mail - am besten so, dass der Absender und die verdächtigen Kürzel darauf zu sehen sind.

 

Das wäre super. Danke im Voraus für Deine Mithilfe.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!