abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gewinnspiel seriös ?
Marneus
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

Habe eine Gewinnspiel Benachrichtigung über einen Amazon Echo 3 per Mail bekommen.

 

Absender war die no-reply@aktion.vodafone.de

 

Ich werde in der Mail zur adresseingabe bis 19.06 aufgefordert. ist das eine Fake Mail oder hab ich wirklich Mal das Glück was gewonnen zu haben.

 

Danke schön

 

*** @Marneus, Beitrag von Über Gott und die Welt nach Gewinnspiele verschoben! ***

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Marneus,

 

die E-Mailadresse scheint es zumindest zu geben, diesem Beitrag zufolge. 

 

Aktuell findet auch ein Gewinnspiel statt. Wenn du beim GigaJahrmarkt mitgemacht hast, was u.a über die App gestartet wird, kann das schon hinkommen. Die zweite Gewinnrunde endete am 06.06.2020.

Die dritte und letzte Gewinnrunde ist gerade an Laufen. 

Ninch3n
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich habe ebenfalls so eine Email bekommen.  Habe im Shop nachgefragt und dort nur die Antwort bekommen,wenn du irgendwo mitgemacht hast wird das schon so stimmen. Zu der Mail selber konnte man nix sagen.. 

 

Habe daraufhin meine Daten eingegeben und warte nur qas passiert.

Bis jetzt ist noch nix angekommen.. 

 

 

yup
Full Metal User
Full Metal User

Stelle ich mal eine überarbeitete Antwort ein, nachdem ich in "Gewinnspiele" quer gelesen. Soweit ich mich erinnnere, Echo Dot, Fritz!Powerline WiFi Set, Soundbar Cinebar One+ usw. Gewinnspiele, die gab's alle gegen Werbeerlaubnis oder so. Hatte auch mitgespielt aber nicht gewonnen. Im letzten Monat aber schon: Fritz!Repeater 2400 und PowerBank, danke Vodafone .

 

Benachrichtung erfolgte über SMS mit Link zur Adresseingabe, E-Mail nicht bekommen. Keine Ahnung, wie entschieden wird, wer SMS oder E-Mail bekommt? Ist auch egal, Link gilt ohnehin nur eine Woche. Gibt wer nix ein, verfällt Gewinn. Dann wird warscheinlich wer anders neu gezogen. Meine Gewinn-Lieferung erfolgte am Mittwoch per DHL von der Velti GmbH. Kannte ich nicht, aber aus Düsseldorf konnte nur Vodafone sein.