Gewinnspiele

Gewinnspiel Mondlandung - Gewinnbenachrichtigung per SMS von Vodafone
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

ich habe eine SMS mit dem Absender "Vodafone" über einen vermeintlichen Gewinn beim Gewinnspiel "50 Jahre Mondlandung" erhalten. In der Benachrichtigung ist ein Link auf eine Vodafone-URL enthalten (tatsächlich aktion.vodafone.de), die aber lediglich ein Formular öffnet, in dem ich alle meine persönlichen Daten (Name, Adresse, Email, Telefon) hinterlegen soll. Es kann durchaus sein, dass ich bei so einem Gewinnspiel bewusst oder unbewusst  teilgenommen habe.

Jetzt frage ich mich: Ist das die gängige Vodafone-Praxis bei Gewinnspielen oder ist das ein Fake?

Danke.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo Kirtap,

ja, das ist bei diesem Gewinnspiel so richtig.

Alle Gewinner des Gewinnspiels "50 Jahre Mondlandung" werden auf diese Weise informiert und aufgefordert, ihre Adressdaten anzugeben. Dafür hast Du / haben andere Gewinner 7 Tage Zeit, andernfalls verfällt der Gewinnanspruch.

Gruß und Glückwunsch,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen