Support:

Gewinnspiele

Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Gewinnspiel Anruf von Vodafone

Hey ihr lieben,

ich bin gerade etwas stutzig und bin mir sicher das es Fake ist. Mich hat gerade diese Nummer: 01732570045 angerufen. Angeblich sei dir eine Mitarbeiterin von Vodafone und ich hätte bei einer Verlosung ein angebliches Tablet gewonnen, welches ich im Vodafone Shop Duisburg Hamborn abholen könnte. Sie wollte die genaue Uhrzeit wissen wann ich da bin, damit sie das eintragen kann?!

Das kommt mir doch alles sehr spanisch vor. Ich will da ehrlich gesagt nicht hinfahren. Hat schonmal jemand so einen Anruf bekommen? Sehr kurios.

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Re: Gewinnspiel Anruf von Vodafone

Hallo Vanessa-96,

kurioser Anruf. Aber wenn Du Dir sicher bist, an keinem Gewinnspiel teilgenommen zu haben und Du auch nicht dort hinfahren willst, brauchst Du dem Ganzen ja keine weitere Aufmerksamkeit schenken.

Tipp: ggfs. Rufnummer im Smartphone sperren (auf Blackliste setzen) und alternativ an die Bundesnetzagentur melden:

rufnummernmissbrauch@bnetza.de

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Smart-Analyzer

Betreff: Gewinnspiel Anruf von Vodafone

Achso, was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Die Dame hat ihren Namen und den Namen von dem Mitarbeiter genannt, wo ich das Tablet abholen sollte. Aber die waren türkisch, deswegen konnte ich es mir nicht merken. Sie wollte absolut keine Daten von mir oder ähnliches. Gar nichts, nur die Uhrzeit wann ich da wäre. Nichts weiter.
Moderator

Re: Gewinnspiel Anruf von Vodafone

Hallo Vanessa-96,

kurioser Anruf. Aber wenn Du Dir sicher bist, an keinem Gewinnspiel teilgenommen zu haben und Du auch nicht dort hinfahren willst, brauchst Du dem Ganzen ja keine weitere Aufmerksamkeit schenken.

Tipp: ggfs. Rufnummer im Smartphone sperren (auf Blackliste setzen) und alternativ an die Bundesnetzagentur melden:

rufnummernmissbrauch@bnetza.de

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Digitalisierer

Betreff: Gewinnspiel Anruf von Vodafone

[ Editiert ]

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es um ein Tablet geht, das zwar kostenlos zu bekommen ist, aber in Verbindung mit einem Datentarif. Und genau diesen versucht man Dir einzudrehen, sobald Du „Dein Geschenk“ abholst.

Daten-Fan

Betreff: Gewinnspiel Anruf von Vodafone

Ich erhielt heute auch einen Anruf von der Nummer 0173-2570045. Die Dame hatte auch einen türkischen Namen und hat sich ebenfalls als Vodafone-Mitarbeiterin ausgegeben.

Sie meinte, es gäbe ein super Angebot zu meinem Vertrag. Sie wusste wo ich meinen Vertrag abgeschlossen habe und wollte für diesen Shop auch einen Termin vereinbaren.

 

Da ich nicht weit davon weg wohne, habe ich mich darauf eingelassen. Ich war dort und die Mitarbeiterin dort wollte erst vor den ganzen anderen Kunden meine Nummer und mein Kundenkennwort haben. Das Kennwort wollte ich ihr nicht nennen, da sonst jeder in meinen Account kommen könnte der auch da im Shop war. Finde ich seltsam, dass man im Shop nach seinem Kennwort gefragt wird.

 

Am Ende konnte die Dame dann doch in meinen Account gucken und meinte, sie hätte kein Angebot für mich. Ich sollte nächstes Jahr wiederkommen, dann kann man meinen Vertrag verlängern.

 

War also eine reine Zeitverschwendung.