abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gewinnbenachrichtigung - Amazon Echo Show 5
Legov
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe gestern eine Gewinnbenachrichtigung über einen Amazon Echo Show5 bekommen, dort gibt es einen Link zur Adresseingabe mich interessiert da ich noch nie was gewonnen habe ob das seine Richtigkeit hat.

Grüße

Legov

 

Edit: Betreff etwas angepasst. Besten Gruß, Der-Peter

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo miteinander,

 

auch hier zur Info, das Ganze konnte geregelt werden. Es gab unterschiedliche Anzeigen bei den Fristen. Die Gewinner, die ihre Daten noch nicht angegeben haben, kriegen noch heute eine weitere E-Mail. Darin werden sie wieder über den Gewinn benachrichtigt und erhalten eine Verlängerung der Frist. Diese gilt dann bis zum 24. Januar 2020. So bleibt genügend Zeit, um die Adresse einzugeben.

 

Solltet ihr also solch eine E-Mail erhalten, dann gratuliere ich Euch. Ihr könnt Euch in dem Fall ruhigen Gewissens einen schönen Abend als Gewinner machen. 

 

Haltet uns gern auf dem Laufenden hier. Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

41 Antworten 41
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Legov Von wem kam denn die Gewinnbenachrichtigung? Und hast du bei einem Gewinnspiel mitgemacht? Ich bin der Meinung, bei solchen Dingen kann man nicht vorsichtig genug sein. Zu verschenken hat keine Firma was!

Hallo,

ja ich habe an einigen Gewinnspielen Ende des Jahres mitgemacht. Die Nachricht kamm von Vodafone, das ist ja die Frage. Ich bin mir nicht mehr sicher ob und wann es ein Amazon echo show5 zu gewinnen gab.

Grüße

Wenn ich mich nicht irre, hat gestern schon mal jemand nach einem Gewinn von VF gefragt. Die Adresse hatte irgendwas mit Action zu tun. Kannst ja mal gucken, ob es darum geht. Wie gesagt, ich bin da sehr skeptisch, und wenn nichts dabei steht, bei welchem Spiel ich gewonnen habe, ab in den Papierkorb. 

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Legov,

 

soweit klingt das alles richtig. Da es tatsächlich ein Gewinnspiel dazu gegeben hat, sieht bisher alles danach aus, dass Du tatsächlich zu den Gewinnern gehörst. Smiley (fröhlich)

 

Schick mir mal sicherheitshalber die folgenden Sachen per PN:

* Ein Screenshot der Mail.

* Die Adresse, an die Du über den Link geleitet wirst.

* Name & Anschrift.

* Deine Kundennummer.

* Deine E-Mail-Adresse.

 

Anhand der Daten, kann ich das dann ganz genau für Dich prüfen lassen.

 

Und stimmt @Díaz_de_Vivar Das Thema kam gestern auch auf, da bin ich auch gerade dran.  

 

Beste Grüße

Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Legov
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Peter,

wie kann ich dir eine PN schicken?

Grüße

Legov

Legov
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Der-Peter,

du hast eine PN. Smiley (fröhlich)

Grüße

Legov

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern eine SMS von Vodafone bekommen das ich einen Echo 5 gewonnen habe.

Soweit ich mich erinnere habe ich auch an so einem Gewinnspiel teilgenommen.

Die SMS kam von derselben Nummer wie die Benachrichtigungen für das Auslandsroaming.

Ich müsse nur einem Link folgen und meine Adressdaten angeben.

Der Link selbst ist HTTPS, die Sicherheitszertifikate sind laut Google Chrome gültig und echt.

 

Kann man dem trauen?

 

Vielen Dank im Voraus 

 

Der_Michael

 

@Der_Michael Also dass dies eine Aktion von VF ist, dürfte schon richtig sein. Irgendwie kommt mir allerdings diese Menge an Gewinnern, die sich hier melden, etwas seltsam vor.

Das wird mittlerweile richtig merkwürdig. 

Grüße 

Legov