abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betreff: Phishing Mail? - Gewinnspiel Amazon Echo Show 5
Apfelsack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Edit: die Mail wurde über "bnc3.mailjet.com" gesendet, falls das irgendwie bei der Beantwortung meiner Frage hilft!

 

Edit: Beitrag ins Gewinnspiel-Board verschoben und Betreff angepasst. VG, Der-Peter

6 Antworten 6
Apfelsack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community!

 

Ich habe heute eine Mail von no-reply@aktion.vodafone.de erhalten mit einer Gewinnbenachrichtigung. Der Link in der Mail leitet mich auch auf aktion.vodafone.de weiter.

Ist das eine Phishing Mail oder ist das "koscher"?

 

Danke euch! 

Hi Apfelsack,

 

hast Du denn in den vergangenen Wochen an einem Gewinnspiel bei uns teilgenommen oder kommt das eher aus heiterem Himmel?

 

Wenn Du an einem Gewinnspiel teilgenommen hast, dann mach mal bitte einen Screenshot der Mail und schick mir den per PN. Bei möglichen Phishing-Themen schaue ich lieber zweimal hin, bevor ich das beantworte. Smiley (zwinkernd)

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich würde mich dem anschließen, ich habe auch eine Mail bekommen.

am 9.1. wenn ich unten auf Impressum etc klicke, lande ich bei eurer Homepage.

ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich das Screenshot einfüge 🤔

 

 

Hallo, wollte das Thema nochmal eröffnen. Hatte über PN mit Der-Peter bereits einiges geschrieben. Er wollte auch bei der Gewinnspielabteilung checken lassen, ob ich wirklich zu den Gewinnern gehöre. Morgen läuft die Frist zum einlösen des Gewinns ab und Der-Peter ist leider seit vorgestern offline.

 

Moin Apfelsack,

 

wir Moderatoren sind nicht tagtäglich in der Community im Einsatz. Daher kann es auch mal zu etwas mehr Wartezeit kommen. Wir melden uns aber grundsätzlich so schnell wie möglich zurück. 

 

In der PN hatte ich Dich ja bereits informiert, dass ich dran bleibe, damit wir ein eindeutige Ergebnis kriegen. Es wird angezeigt, dass Du Zeit hast bis zum 17.10.2020. Nicht 17.01.2020. Smiley (zwinkernd) Hab ich auch erst falsch gesehen. Ich sehe natürlich zu, dasss es nicht so lange dauert. 

 

@Frouwen21

Schick mir mal die folgenden Infos per PN:

* Ein Screenshot der Mail.

* Die Adresse, an die Du über den Link geleitet wirst.

* Name & Anschrift.

* Deine Kundennummer.

* Deine E-Mail-Adresse.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo miteinander,

 

das Ganze konnte aufgeklärt werden. Es gab in der Tat unterschiedliche Anzeigen. Die Gewinner, die ihre Daten noch nicht angegeben haben, erhalten heute im Laufe des Tages eine weitere E-Mail. Darin werden sie erneut benachrichtigt und erhalten eine Fristverlängerung bis zum 24. Januar 2020. Damit genug Zeit bleibt für die Adresseingabe.

 

Solltet ihr also solch eine E-Mail erhalten, dann gratuliere ich Euch. Ihr könnt Euch in dem Fall ruhigen Gewissens einen schönen Abend als Gewinner machen. 

 

Haltet uns gern auf dem Laufenden hier. Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!