Gewinnspiele

50 Jahre Mondlandung Gewinnspiel
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich habe heute eine e-Mail von „no-reply@aktion.vodafone.de“ bekommen dass ich ein Jubliäumsset “Apollo 11 Astronaut on The Moon” gewonnen habe und nun bis 20. August meine Kontaktdaten über einen Link angeben soll. Nun bin ich mir nicht sicher ob diese Mail wirklich von Vodafone ist oder ob es sich um eine Phishing-Mail handelt?
Könnt ihr mir bitte helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Maggo
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser
Hast du denn bei einem solchen Gewinnspiel mitgemacht?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Da bin ich mir nicht mehr sicher.. angesehen hab ich es mir schon aber das ist schon länger her
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Das Gewinnspiel gab's bzw für Kabel gibt's das aktuell noch. Daher gehe ich schon einmal davon aus, dass es echt ist.

Ich würde hier aber noch einmal warten, bis einer der Mods sich das nochmal genauer anschaut. Habe Geduld, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hey zusammen,

 

das Gewinnspiel lief vom 01.07. - 31.07.19.

 

Schaut mal: 50 Jahre Mondlandung

(Die Verlinkung im anderen Thread führt nun auf das aktuelle Gewinnspiel )

 

LG

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, 

danke für eure Hilfe. Dass das Gewinnspiel vorbei is weiß ich schon, nur die Frage ob die Gewinn-Mail „echt“ ist oder nicht beantwortet das nicht wirklich :/

 

LG

Maggo

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @Maggo93,

 

ob die Mail-Adresse bei diesem Gewinnspiel verwendet wurde kann ich Dir leider nicht sagen. Smiley (traurig)

 

Die Mail-Adresse allgemein sieht aber nicht nach einer Phishingmail-Adresse aus.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen