abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

50 Jahre Mondlandung Gewinnspiel
Maggo93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich habe heute eine e-Mail von „no-reply@aktion.vodafone.de“ bekommen dass ich ein Jubliäumsset “Apollo 11 Astronaut on The Moon” gewonnen habe und nun bis 20. August meine Kontaktdaten über einen Link angeben soll. Nun bin ich mir nicht sicher ob diese Mail wirklich von Vodafone ist oder ob es sich um eine Phishing-Mail handelt?
Könnt ihr mir bitte helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Maggo
6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hast du denn bei einem solchen Gewinnspiel mitgemacht?
Da bin ich mir nicht mehr sicher.. angesehen hab ich es mir schon aber das ist schon länger her
Das Gewinnspiel gab's bzw für Kabel gibt's das aktuell noch. Daher gehe ich schon einmal davon aus, dass es echt ist.

Ich würde hier aber noch einmal warten, bis einer der Mods sich das nochmal genauer anschaut. Habe Geduld, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey zusammen,

 

das Gewinnspiel lief vom 01.07. - 31.07.19.

 

Schaut mal: 50 Jahre Mondlandung

(Die Verlinkung im anderen Thread führt nun auf das aktuelle Gewinnspiel )

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Maggo93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, 

danke für eure Hilfe. Dass das Gewinnspiel vorbei is weiß ich schon, nur die Frage ob die Gewinn-Mail „echt“ ist oder nicht beantwortet das nicht wirklich 😕

 

LG

Maggo

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Maggo93,

 

ob die Mail-Adresse bei diesem Gewinnspiel verwendet wurde kann ich Dir leider nicht sagen. Smiley (traurig)

 

Die Mail-Adresse allgemein sieht aber nicht nach einer Phishingmail-Adresse aus.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!