1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

wie kann mann internet in jede steckdose zu haben ?
Ionut52
Youngster
Youngster

hallo,ich wohne in eine wohnung das in jede zimmer eine internet steckdose gibst,und un flur gibs eine internet board und ich weis nicht wie kann ich meine router dort hinstellen und verbinden mit jede zimmer das ich dass internet deucht die cabel zu jede vernsehen verbinden kann . dankeschon 

3 Antworten 3
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Ionut52,

 

das geht ganz einfach. Verbinde den Router und die Anschlussdose mit dem passenden Stecker. Auf der Rückseite des Routers findest Du mehrere LAN-Anschlüsse. Die verbindest Du mit den LAN-Steckdosen, die zu den einzelnen Zimmern führen. Von dort aus, geht es zu den Fernsehern. Jeder Fernseher braucht einen eigenen Steckplatz am Router. 

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Floppyk1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Also mir ist die Beschreibung von J0hann nicht so ganz klar. Ich vermute, er hat in mehreren Zimmern eine RJ45 Dose, die in ein Patchfeld - er nennt es "Internet Board" - landen. Wenn meine Vermutung richtig ist, macht das ja noch lange kein Internet. Es belegt dann auch nicht, dass er überhaupt einen Kabelanschluss hat.

@ J0hann - hast du denn einen Router, der bereits am Internet angeschlossen ist?
Geht es dann nur um die Verteilung vom Router auf die anderen RJ45 Dosen, die in den Räumen verteilt sind?

Floppyk1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Nachtrag: J0hann war nicht gemeint, sondern @Ionut52.
Das habe ich zu spät bemerkt und dann konnte ich das nicht mehr editieren - sorry dafür.