Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2024 12:53
ich hab grad meinen Kabel-Internet Vertrag verlängert für 24 Monate und nutze meine eigene Fritzbox 6660 cable, mittlerweile stabil und zufrieden.
Hier liegt immer noch die Hitron CVE-30360 (gehört VF / KD) rum die ich vor 2-3 Jahren auch gebraucht habe, während diverser ("Corona")-Störungen, der Support sagte mir damals immer dass sie nur supporten wenn das mitgelieferte Gerät genutzt wird.
Macht es Sinn das Gerät vorsorglich gegen ein aktuelles tauschen zu lassen? Wie gehe ich da am besten vor?
Danke,
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.03.2024 14:04
Die Updates bekommt das VF-Gerät zeitnah in der Nacht, wenn es wieder an das Netz angeschlossen wird...
Sofern das Gerät aber nicht defekt ist und weiterhin zum Tarif passt, wird da (noch) nichts ausgetauscht -- selbst bei Defekt kann es passieren, dass du statt einer VF Station dann im 1:1-Tausch wieder ein altes (geprüftes) Hitron bekommst.
Ob und wann VF hier die alten EuroDOCSIS3.0-Geräte der 1. Generation (u.a. das Hitron, aber auch das Compal CH6640CE) gegen die VF Station austauscht, weiß hier niemand -- die alten EuroDOCSIS2.0-Modems hingegen sind schon gegen aktuellere Geräte kostenlos getauscht worden...
am 24.03.2024 13:01
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
24.03.2024 13:02 - bearbeitet 24.03.2024 13:06
Hi,
wird schwierig. Vodafone tauscht die Providergeräte nur bei Defekt aus oder wen es der Vertrag aufgrund der Bandbreite erfordert. Das Hitron Gerät ist für Tarife bis 100 Mbit/s freigegeben. Ein Austausch aufgrund von Kundenwunsch kostet 99 €.
Lasse dir eher die Option "Access only" einbuchen. Dann prüft Vodafone deinen Anschluss auch mit deiner eigenen Fritz!Box Cable.
Grüße
am 24.03.2024 13:06
Danke für den Hinweis, mir geht's v.a. darum dass das Gerät seit fast 2 Jahren offline ist, und damit keine Updates o.ä. bekommt, und ich es (ein VF-Gerät) natürlich gerne als "fall back" behalten würde, aber gleichzeitig mir ein 4-5 Jahre altes Modem vermutlich im Fall nicht weiterhilft.
Ist eine Luxus-Problem-Frage, d.h. der Hinweis mit den 99 € ist gut... in die Falle wäre ich sonst getappt.
am 24.03.2024 14:04
Die Updates bekommt das VF-Gerät zeitnah in der Nacht, wenn es wieder an das Netz angeschlossen wird...
Sofern das Gerät aber nicht defekt ist und weiterhin zum Tarif passt, wird da (noch) nichts ausgetauscht -- selbst bei Defekt kann es passieren, dass du statt einer VF Station dann im 1:1-Tausch wieder ein altes (geprüftes) Hitron bekommst.
Ob und wann VF hier die alten EuroDOCSIS3.0-Geräte der 1. Generation (u.a. das Hitron, aber auch das Compal CH6640CE) gegen die VF Station austauscht, weiß hier niemand -- die alten EuroDOCSIS2.0-Modems hingegen sind schon gegen aktuellere Geräte kostenlos getauscht worden...