1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

vodafone station "Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete"
istdochsehregal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich kabe seit kurzem einen Kabelvertrag mit Vodafone und die Station Wifi 6 erhalten. Nach endloser Wartezeit in der Schleife, mit der unbeschreiblich schlechten Maschine, die nuf das reagiert, was sie hören will und 4 Telefonkontakten, bin ich jetzt endlich soweit den Bridge Modus aktivieren zu können. Allerdings gibt mir meine Fritzbox 7530 zurück "Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete". Eine Direktansprache über LAN1 und PC führt auch nicht zu einem Ergebnis (Ping auf 192.168.100.1 endet mit Paketverlusten). Mache ich etwas falsch, oder liegt das Problem in der Konfig durch Vodafone.

Hinweis 1: Ein/Ausschalten von Vodafone Box und FB führt nicht zu einen Änderung.

Hinweis 2: HW Reset der Vodafone Box führt zu Rekonfigration (kein Bridge Modus mehr), soweit dann aber normales Verhalten. Ansprache über 192.168.0.1 funktioniert, Internet auch.

Hinweis 3: Im Bridgemodus wird eine Maschine durch die FB auf LAN 1 erkannt, allerdings ohne IP-Adresse  

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

so schließt man eine 7530 an eine Vodafone Station im Bridge Mode

andere Anschlussvarianten gibt es nicht, da sie keinen separaten WAN Port besitzt muss LAN1 als WAN genutzt werden

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7530/16_FRITZ-Box-am-Kabelanschluss-einrichten...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

in Kurzform:

LAN1 der Fritzbox an LAN1 der Vodafone Station und keine weiteren Geräte an die Station

LAN1 Fritzbox auf DHCP

Na eh . Erst muss das einfache funktionieren

so schließt man eine 7530 an eine Vodafone Station im Bridge Mode

andere Anschlussvarianten gibt es nicht, da sie keinen separaten WAN Port besitzt muss LAN1 als WAN genutzt werden

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7530/16_FRITZ-Box-am-Kabelanschluss-einrichten...

Vielen Dank. So ging es dann. Ich hatte lediglich eine ältere AVM Anleitung gefunden (älteres OS) und bin dieser gefolgt, das hat nicht zum Ziel geführt.

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!