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Lösung
am 15.03.2025 17:22
Trotz mehrfachem Werksreset verbindet sich der Wlan-Verstärker nicht mit dem neuen Router "Station6". Nach dem 5. Einrichtungsschritt blinkt die LED-Leuchte weiterhin grün und die Geräte verbinden sich nicht. Wechselnde Abstände beim Einrichten brachten kein anderes Ergebnis.
Beim "alten" Station-Router funktionierte die Verbindung korrekt.
Diverse Hilfeseiten habe ich schon angeschaut, ohne Abhilfe zu bekommen.
Hat jemand dasselbe Problem mit der Einrichtung des Verstärkers oder sogar einen Tipp zur Abhilfe?
MfG
am 16.03.2025 14:01
Hi husemr!
Leider bieten wir hier keinen direkten Service mehr an und haben keinen Zugriff auf Dein Kundenkonto. Da sich bisher niemand hier gemeldet hat, bitte ich Dich, dass Du Dich einmal an unser Service-Team per WhatsApp wendest. Sie kümmern sich darum!
am 16.03.2025 15:04
Hallo und guten Tag!
Nun ja, nachdem ich auf WhatsApp von einer KI "begrüßt" wurde und mein Anliegen vorgetragen hatte, hat sie mich an das "Service-Team" weitergeleitet. Nach einer Stunde Wartezeit auf eine Reaktion des "Service-Teams" habe ich es aufgegeben. Soviel zu "Sie kümmert sich darum!".
Ich denke, an der Definition von "Service" sollte seitens Vodafone noch etwas gearbeitet werden.
MfG
am 16.03.2025 16:19
Das ist kein Live-Chat, Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet, noch dazu ist Wochenende. Hier gab es schon Berichte dass die Reaktion nach 2-3 Tagen kam.
am 16.03.2025 16:24
Danke für die Erläuterung, Peter! 🙂
Das ändert aber nichts an der Aussage in meinem Post und vor allem an dem Hinweis bzgl. der Definition von "Service".
MfG
am 16.03.2025 16:27
Tja, das ist das Vodafone-Verständnis einer Service-Offensive. Leider hat die dafür verantwortliche hochbezahlte Expertenkommission sich bei der Bedeutung Offensive vs. Defensive ein wenig vertan. Kann ja mal vorkommen.
am 16.03.2025 16:30
😄You made my day!
am 16.03.2025 16:37
TOBi nimmt Dein Anliegen und Deine Daten entgegen und leitet Deine Nachricht dann an das entsprechende Team weiter. Es wird sich sobald wie möglich jemand zurück melden. Sollte Dein Anliegen sehr dringend sein, kannst Du jederzeit bei uns anrufen.
am 16.03.2025 16:40
Danke für den Hinweis, luv.
MfG
am 23.03.2025 09:35
Update:
Auch nach der gemeinsamen Lösungssuche mit den Technikern von Vodafone konnte keine Lösung gefunden werden. Der Wlan-Verstärker bleibt aktuell für mich nutzlos. Ich werde demnächst auch noch beim Router ein Werksreset versuchen und schauen, ob das Problem auf diese Weise gelöst werden kann (laut Vodafone-Techniker allerdings unwahrscheinlich). Sollte danach eine Verbindung hergestellt werden können, werde ich diesen als "gelöst" Chat schließen.