abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein telefon bei neuer wifi 6 station
tolo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ,

ich habe soeben meien neur vodafone wifi6 Station installiert. Alles läuft, nur das Telelefon wird nicht erkannt. Routereinstellungen zeigen kein Telefon an. Stecke ich zurück auf die Fritzbox , funktoniert alles. Vorschlag?

12 Antworten 12
tolo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Weiss hier niemand einen Rat?

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tolo,

 

willkommen in unserer Community.

 

welches Telefon nutzt Du und wie ist es mit unserem Router verbunden?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tolo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich benutze ein Gigaset A600A. mit dem entsprechendem Adapter auf FON1.  Ich habe den Adapter auch mal bei meiner FritzboxCable 6591 eingesteckt , funktioniert. Ich benutze einen Kabelanschluss, sobald dieser auf die Vodafone station draufgesteckt wird , wird kein Telefonanschluss angezeigt

kurze Frage:

warum nutzt du die Vodafone Station wenn du eine 6591 besitzt?

 

nicht im Traum würde ich die VF Station verwenden wenn ich noch eine 6591 habe  😉

tolo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die fritzbox ist gemietet. möchte ich nicht mehr.

einen Tausch von der Fritzbox auf die Vodafone Station würde ich mir aber nochmal genau überlegen...

 

Zurück zum Thema:

das die Vodafone Station noch nicht vollständig funktioniert liegt daran, dass sie noch nicht provisioniert wurde.

Erkennt man schon daran, dass die gemietete Fritzbox noch funktioniert.

Zwei Router in einem Kundenkonto geht nicht, da muß erst die Fritzbox entfernt werden und dann kann die VF Station aktiviert und provisioniert werden.

 

warte hier bis sich wieder ein Moderator meldet oder ruf die Hotline an

tolo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das ist eine klare Antwort mit der ich was anfangen kann , danke.

Zum Tauschthema, ich nutze die zahlreichen Funtionen der Fritzbox nicht. Mir reicht da die VF box

 


@tolo  schrieb:

Zum Tauschthema, ich nutze die zahlreichen Funtionen der Fritzbox nicht. Mir reicht da die VF box


hoffentlich bereust du das nicht später  😞

die Vodafone Station ist aus meiner Sicht mehr als bescheiden und auch die wenigen vorhandenen Funktionen laufen nicht zuverlässig

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tolo,

 

ich möchte mir das gern mal genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!