Geräte

Siehe neueste
kein telefon bei neuer wifi 6 station
tolo
Smart-Analyzer

Hallo ,

ich habe soeben meien neur vodafone wifi6 Station installiert. Alles läuft, nur das Telelefon wird nicht erkannt. Routereinstellungen zeigen kein Telefon an. Stecke ich zurück auf die Fritzbox , funktoniert alles. Vorschlag?

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
tolo
Smart-Analyzer

Weiss hier niemand einen Rat?

 

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi tolo,

 

willkommen in unserer Community.

 

welches Telefon nutzt Du und wie ist es mit unserem Router verbunden?

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
tolo
Smart-Analyzer

Hallo, ich benutze ein Gigaset A600A. mit dem entsprechendem Adapter auf FON1.  Ich habe den Adapter auch mal bei meiner FritzboxCable 6591 eingesteckt , funktioniert. Ich benutze einen Kabelanschluss, sobald dieser auf die Vodafone station draufgesteckt wird , wird kein Telefonanschluss angezeigt

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

kurze Frage:

warum nutzt du die Vodafone Station wenn du eine 6591 besitzt?

 

nicht im Traum würde ich die VF Station verwenden wenn ich noch eine 6591 habe  Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
tolo
Smart-Analyzer

Die fritzbox ist gemietet. möchte ich nicht mehr.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

einen Tausch von der Fritzbox auf die Vodafone Station würde ich mir aber nochmal genau überlegen...

 

Zurück zum Thema:

das die Vodafone Station noch nicht vollständig funktioniert liegt daran, dass sie noch nicht provisioniert wurde.

Erkennt man schon daran, dass die gemietete Fritzbox noch funktioniert.

Zwei Router in einem Kundenkonto geht nicht, da muß erst die Fritzbox entfernt werden und dann kann die VF Station aktiviert und provisioniert werden.

 

warte hier bis sich wieder ein Moderator meldet oder ruf die Hotline an

Mehr anzeigen
tolo
Smart-Analyzer

Das ist eine klare Antwort mit der ich was anfangen kann , danke.

Zum Tauschthema, ich nutze die zahlreichen Funtionen der Fritzbox nicht. Mir reicht da die VF box

 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@tolo  schrieb:

Zum Tauschthema, ich nutze die zahlreichen Funtionen der Fritzbox nicht. Mir reicht da die VF box


hoffentlich bereust du das nicht später  Smiley (traurig)

die Vodafone Station ist aus meiner Sicht mehr als bescheiden und auch die wenigen vorhandenen Funktionen laufen nicht zuverlässig

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi tolo,

 

ich möchte mir das gern mal genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen