1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kabelmodemaktivieren.vodafone.de nicht erreichbar....
Owen79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo
Ich versuche ein neues Modem zu aktivieren und kann dies nur über https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ tun. das funktioniert einfach nicht für mich (und wie es aussieht, viele andere Leute auch) Wie kann das sein?
Bitte über eine einfache Lösung für eine Website, bitte?

16 Antworten 16

was wird dir im Online-Monitor der Fritzbox angezeigt?

Bitte, siehe anhang

@Owen79  schrieb:

Bitte, siehe anhang

so kann das auch nichts werden mit der Aktivierung !

auch wenn die Fritzbox noch nicht aktiviert ist, besteht vorab eine Verbindung. Wie sollte man sonst auch das Aktivierungsportal erreichen?

Hast du die Fritzbox an die gleiche Dose angeschlossen an der du vorher das Leihgerät hattest?

Nein, ich schließe das Modem jetzt in einem anderen Raum an. so dass ich ein modem im wohnzimmer und ein weiteres in unserem (heim-) büro habe. Alle Steckdosen sollen schon aktiv sein?

das geht nicht !

an einem Kabelanschluss kannst du nicht mehrere Router/Modems anschließen, es sei denn du schließt einen weiteren Vertrag ab

Borjafoiler
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe genau dasselbe Problem wie du seit dem 12. Januar 2024. Vodafone konnte keine Lösung finden, also habe ich seitdem kein Internet. Alles begann, weil sie mir 45 € in Rechnung stellten, anstatt der korrekten 19 €. Ich habe Kontakt zu ihnen aufgenommen, und am Tag danach, nachdem ich mich bei ihnen gemeldet hatte, funktionierte mein Router nicht mehr. Ich habe Tage auf eine Antwort zu meinem Anliegen gewartet. Sie haben mir einen Aktivierungscode geschickt, der nicht funktioniert hat. Nach ein paar Tagen ohne Internet habe ich beschlossen, einen Fritzbox 6660 Router zu kaufen, aber das Problem blieb bestehen. Mir wurde gesagt, dass ich ihn mit einem anderen Aktivierungscode aktivieren sollte, der ebenfalls nicht funktionierte. Und jetzt, mit dem letzten Aktivierungscode, habe ich nicht einmal die Möglichkeit, auf das Vodafone-Aktivierungsportal zuzugreifen. Ich bin sehr enttäuscht von der Kundenbetreuung und den bisherigen Lösungen. Der Service lässt viel zu wünschen übrig.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, kommt hier ein Schloss vor!